• Azelyaa
    geschrieben 1270597053000

Hi Leute,

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Bodrum und kann mich bei der Hotelauswahl nicht entscheiden. Sollte AI anbieten, nicht so weit zum Fortgehen sein (bzw. in nähe vom Zentrum Bodrum, wo die ganzen Lokale sind). min. ab 4 Sterne.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, kennt irgendwer ein gutes Hotel in Bodrum?

Danke ;)

Lg

• zumaus
    geschrieben 1270627952000

Hallo Azelyaa, ein wirklich gutes Hotel in unmittelbarer Nähe zu Bodrum zu finden, ist nicht ganz einfach. Wir waren schon häufig in Bodrum weil uns die Stadt super gut gefällt. Wir waren im Joy Club Bodrum, super Lage, aber mittlerweile auch nicht mehr so zu empfehlen. 1 x waren wir im Hotel Mavi, was auch eine sehr schöne Lage hat mit Blick auf Bodrum und Hafen hat. Die Zimmer waren auch gut (nur Haupthaus) das Essen war ok. Wird aber, wenn ich nicht falsch liege, nicht mehr von einem deutschen Veranstalter angeboten. Wir haben vom 30.09.-16.10.2010 den Club Forever gebucht. Von dort sind es ca. 1,5 km bis Bodrum Stadt, so das man am Abend noch mal einen Spaziergang nach Bodrum machen kann, auch der Dolmus hält vor der Tür. Wenn Du wirklich unmittelbar in der Nähe von Bodrum ein Hotel suchst, lass Dich nicht von einigen Aussagen in den Katalogen "täuschen". Z.B. Bodrum Torba, hier waren wir auch schon, Du kommst aber nur mit Bus oder Taxi nach Bodrum Stadt, dass gleiche gilt für Turgutreis, finde ich persönlich ganz nett, aber ca. 45 Minuten mit dem Dolmus nach Bodrum und dass trifft eigentlich auf alle "Vororte" zu. Solltest Du noch Fragen haben, werde ich diese, wenn es mir möglich ist, gerne beantworten. Allen einen schönen Tag. Gruß zumaus

• Türkei-Checker
    geschrieben 1270632285000

Hallo, ich weiß ja nicht was du so gedacht hast, wieviel du ausgeben willst aber schau dir doch mal das Bodrum Princess Deluxe Resort & SPA an, es hat sogar Ultra AI, es ist ca. 4 km vom nächsten Ort entfernt.

MfG Türkei-Checker

• Azelyaa
    geschrieben 1270645500000

@zumaus

Erstmals danke! Also das Club Forever hört sich ja nicht schlecht an, ist das nicht in der nähe von der Openair diskothek Halikarnas? War es da nicht zu laut zum schlafenmit offenen Fenster? Das Joy Club hat nicht so eine gute Hotelbewertung einwenig alt und nicht so anspruchsvoll. Hotel Mavi muss ich mir näher anschauen aber die haben ja auch nur 3+ sterne hmmm

@Türkei-Checker

Danke dir auch. Das Bodrum Princess DeluxeResort ist wirklich schön aber liegt in einer Bucht einwenig im Norden von Bodrum weit weg vom Zentrum, für uns zu weit von allem.

Wir wollen 1 Woche AI ohne Flug, weil wir zuerst in Istanbul sein werden, ca. jetzt nur fürs Hotel pro Person 500-700 € ausgeben. Es kann ja auch ruhig HP sein, wenn die Nebenkosten am ende nicht zu teuerkommen.

Das sind die Hotels die in meinen Kriterien bis jetzt passen würden: World of Wonders Bodrum Resort, Hotel Justiniano FugaTimes, Club Voyage Bodrum (eher weniger), Salmakis Beach Resort (hat Gemeinschaftsterassse was mir gedanken macht). ich bin noch immer am suchen ob ich was besseres finde.

Also von den Ortschaften würde nur Gümbert oder Bodrum gehen der Rest ist zu weit.

Liebe Grüße

Azelya

• zumaus
    geschrieben 1270653094000

Hallo Azelya, der Club Forever liegt noch ein Stück hinter der Disco. So weit ich weiß, hat die sowieso nur am Wochenende auf, allerdings weiß ich nicht wie das in der Hauptsaison aussieht. Das Salmakis liegt auch gut und macht eigentlich einen ordentlichen Eindruck, was meinst Du mit Gemeinschaftsterrasse? Vom Salmakis und vom Mavi aus kannst Du auch mit dem Taxiboot nach Bodrum fahren, ganz praktisch. Allerdings gibt es in dieser Bucht auch ein Lokal (eine kleine Aussenbar, wenn es die überhaupt  noch gibt), dass bis ich weiß nicht vieviel Uhr auch laute Discomusik spielt. Vielleicht könntest Du darüber etwas aus den Bewertungen für das Salmakis finden. Vom Fuga und vom Bodrum Resort mußt Du auch schon wieder den Bus oder ein Taxi nehmen. Die liegen beide ganz am Ende von Gümbet. In der Nähe des Club Forever liegt auch noch der TNT Club (wenn er noch so heißt). Ach, es gibt auch noch das Diamond Beach, liegt direkt am Ortsausgang Bodrum. Wenn Du/Ihr nicht unmittelbar am Meer wohnen wollt, kannst Du Dir vielleicht auch noch das Comza Manzara anschauen, könnte preislich passen. Die Hotels sind in der Bodrum Ecke nicht sehr komfortabel, es könnte sein, dass Du vielleicht ein wenig entäuscht bist wenn Du sonst immer im weiter im Süden Urlaub gemacht hast, oder Du mußt schon tief in die Tasche greifen. Gruß zumaus

• Azelyaa
    geschrieben 1270659064000

Mavi und das Diamond Beach haben nur schlechte Kritik in den letzten Jahren bekommen. Mit Gemeinschaftsterrassen meine ich, dass mehrer Zimmer in einer Etage eine Terrasse teilen und das hat zu bedeuteten, man kann nicht mit offenen Fenster schlafen oder die Sachen einfach auf der Terrasse liegen lassen.

Letztes Jahr war ich in Kumköy Beach Resort & Spa in Side, war ein traumhaftes Hotel einfach TOP nichts zum meckern und der Strand wurde auch Ausgezeichnet, so ein Top Hotel gibt’s einfach in Bodrum nicht mit AI und wo das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt. Danke nochmals für deine Hilfe.

• carsten79
    geschrieben 1270665293000

Wir waren vor 5 Jahren im Club Majesty Belizia, damals galt als eines der besten Hotels in Bodrum. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Generell ist es aber wohl so, dass die Hotels in der Ägäis nicht ganz mit denen an der Riviera mithalten können. Dennoch war das gut dort! Liegt auch etwas außerhalb, ca. 10 Min. mit dem Dolmus, die bis in die Nacht auch alle 10 Min. fahren.

• Berufsurlauberin
    geschrieben 1272623003000

Also, wenn Du es nicht weit zur Party-Zone haben willst, kann ich Dir das Marina Vista direkt in Bodrum empfehlen, es liegt genau am Hafen - hat dadurch natürlich keinen eigenen Strand; aber einen schönen großen Pool. Die Zimmer liegen zum Innenhof und sind trotz Straßennähe mehr als ruhig. Ich war bisher 3 x dort, das letzte Mal allerdings bereits 2002. Bis dahin immer HP gebucht, AI lohnte nicht und wird dort wohl auch nicht angeboten, die Preise sind selbst an der Hotelbar niedrig, weil es in der Umgebung jede Menge Ausweichmöglichkeiten gibt.

• selen
    geschrieben 1275939584000

hallo wir wollen nach bodrum . gehen das erste mal dahin

und suchen ein hotel es sollte 4sterne haben direk strand und nah zur stadt....und sollte nicht zu viele treppen zum steigen haben.. voll schlieslich chillen heheh

danke im voraus

grand kaptan 10august -24august
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!