• etisma
    geschrieben 1246480931000

hallo

ich habe ein grosses problem, freitag-Nacht fahren wir von holland aus los, um unseren Urlaub in der tuerkei zu verbringen.

letzdes jahr haben wir meine familie in mersin besucht (sueden-tuerkei) dieses jahr ist die familie von meinem mann dran, giresun (norden-tuerkei)

Jedoch wollten wir vorher gerne etwas bade-urlaub machen, kann uns jemand etwas huepsches familien gerechtes (kind2,5 jahre) empfehlen?

da wir noch ein ganzes stueckchen nach giresun fahren muessen, wollten wir uns nicht allzusehr entfernen.

ich dachte mir ayvalik, didim,burhaniye,evt cesme waeren angemessen...

Leider kenne ich niemanden der sich dort auskennt.

Ich will am ende nicht an ein horror hotel geraten und mit einer nahrungsmittel-vergiftung nach hause fahren.

So ein verstecktes hotel mit eigenem strand , pool fuer kinder und zimmer mit meeresblick waere schon zuviel des guten aber wer weiss ....

Was ich mich sonnst noch frage...gibt es eigentlich auch schoene bade-orte /hotels am schwarzen meer?

das waere ja noch besser....

dieses forum ist meine letzte hoffnung

• fasil
    geschrieben 1246485401000

Hallo etisma,

wir waren vor zwei Jahren in Sarimsakli, unweit von Ayvalik,

im Billurcu.

Das kleine Hotel wird geführt von einem türkisch- deutschen Paar und hat eine persönliche Note.

Uns hat es sehr gut gefallen dort, abseits des Massentourismus.

LG

• susesky
    geschrieben 1246492179000

Hallo etisma,

ich kenne Turunc sehr gut, ein ehemaliges Fischerdorf - 20 Minuten von Marmaris entfernt - das sich in den letzten zwanzig Jahren zum Touristenort entwickelt hat. Es ist ein Ort in dem es eher familiär zugeht. Keine großen 5-Sterne Hotels und alles eher überschaubar. Trotzdem Restaurants, Bars und ein paar Läden, aber beispielsweise keine große Disco. Es gibt dort am Hang das "Loryma Resort", das einfach ein Traum ist mit einem Blick über Turunc und das Meer - da bleibt einem die Luft weg. Du findest hier bei holidaycheck auch super Bewertungen dazu, die es wirklich verdient hat. Vielleicht magst du das mal anschauen.

In Giresun war ich übrigens auch schon mehrmals und wir sind im Schwarzen Meer baden gegangen. Unser Sohn war damals 5 Jahre alt (ist zwei Jahre her) und war begeistert. Es gibt eine Bucht zwischen Giresun und Bulancak (kann man mit dem Dolmus hinfahren), die sehr nett ist und in der alle Altersgruppen vertreten sind. Studenten, Familien, usw. Im oberen Teil ist Wiese und Leute zelten dort auch, Bäume und Schatten, zum Meer hin Kieselsteine, aber wir hatten einfach eine Matte dabei, so wie alle anderen auch und das ging prima. Zu Hotels in der Gegend kann ich dir leider nichts sagen, da wir bei der Familie gewohnt haben.

• Anubis83
    geschrieben 1246524892000

Hallo Etisma,

In Cesme selbst gibt es einige kleinere Hotels, zb am Hauptplatz das Hotel Ridvan, jedoch hat dies meines Wissens nach keinen Pool und nur seitlichen Meerblick.

Da wäre wohl das Sheraton in Cesme familiengerechter und direkt am Meer/Strand.

Didim ist meiner Meinung nach eine ziemliche Engländerhochburg, auf der Hauptstraße hinunter zum Strand gibt es jede Menge kleinerer Hotels bei denen man auch "spontan" ein Zimmer bekommt.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;)

• etisma
    geschrieben 1246525532000

hallo danke fuer eure antworten

gestern habe ich ein hotel gefunden was fuer uns ideal gewesen waere, leider war es ausgebucht

''hotel club orient'' in oeren

jetzt schaue ich nach Artemis in oeren und assos park hotel in canakkale

izmir scheint doch ein stueck zu weit zu sein...

bin nach wie vor sehr dankbar fuer jeden tip !

mfg

• etisma
    geschrieben 1246630910000

schade das uns keiner von seinen erfahrungen berichten moechte

• 2023
    geschrieben 1246633543000

Wir waren 2007 in Turunc bei My Meric wir waren durchaus zufrieden aber für Kinder ist eher weniger geignet keine Animation für Kinder ehrlich gesagt überhaupt keine Animation oder Spielplätze usw.

• caro65
    geschrieben 1246645274000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Yali resort in Gümüldur, war ein sehr gut geführtes Hotel, leider war der Strand nicht so berauschend (sehr viele Seteine) Zugang nur über einen Steg.

Es hat uns dort in der Ecke sehr gut gefallen. Wir waren  auch einmal mit dem Auto in Cesme dort gibts zum teil Super Strände fast wie in der Karibik aber leider kaum Hotels.

Wir waren von dort aus auch mal in Kusadasi war auch sehr schön.

lg caro

• etisma
    geschrieben 1246651202000

danke fuer eure antworten ,

wir fahren heute nacht los

das war wohl nichts mit dem forum

leider etwas entteucht

vielen dank an alle die geantwortet haben

• YouRise
    geschrieben 1246761261000

@caro65 sagte:

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Yali resort in Gümüldur, war ein sehr gut geführtes Hotel, leider war der Strand nicht so berauschend (sehr viele Seteine) Zugang nur über einen Steg.

Es hat uns dort in der Ecke sehr gut gefallen. Wir waren  auch einmal mit dem Auto in Cesme dort gibts zum teil Super Strände fast wie in der Karibik aber leider kaum Hotels.

Wir waren von dort aus auch mal in Kusadasi war auch sehr schön.

lg caro

War die letzten zwei Jahre dort auch und muss sagen dass der Strand vor dem Hotel wirklich nicht der beste ist, zwar akzeptabel aber nicht sooo doll.

Aber der Strand geht doch lang entlang und circa 5 min vom Hotel entfernt (Links vom Strandausgang) ist ein riesen öffentlicher Strand wo es echt genial ist. Wenig Steine, sehr gepflegt und schöner Sand.

In Cesme gibt es aber auch gute Hotels, zwar nicht direkt Cesme aber in der nähe. Sei es zum beispiel das Süzer Paradise Hotel (gar nicht so schlecht wie öfter behauptet wird find ich, war selber 3 mal dort) das über einen eigenen sehr schönen Strand verfügt bis hin zum Sheraton Hotel.

Man muss allerdings dazu sagen: Das Wasser ist in Cesme (zumindest beim Süzer Paradise Hotel) sehr sehr Kühl, auch im Hochsommer. Ist nicht für jeden was ;-)

Ich empfehle jeden der sich für die Ägais interessiert Gümüldür oder Cesme in Betracht zuziehen, die beiden orte sind eher ruhiger und ich finde sie um ein vielfaches schöner als Bodrum, Antalya etc.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!