Wer war in Izmir oder Umgebung??und kann ein paar Fragen beantworten?

• Sunshiny
    geschrieben 1141124840000

Hallo,

ich fliege nicht das erste mal in die Türkei, aber dieses Jahr wollten wir nach Izmir bzw Umgebung, speziell Cesme oder Kusadasi.

Wie sind dort die Einkausmöglichkeiten, vergleichbar mit Alanya oder Side?? Oder aber auch das Nachtleben?

Ich habe natürlich schon ein paar schöne Hotels ins Auge gefasst, aber für Empfehlungen bin ich immer dankbar. :-)

Was ist den der berühmte FRAUENSTRAND? Habe ich bei einigen Hotelinfo´s gelesen? :question:

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • melbelle
    geschrieben 1141141852000

Hallo,

ich war in Gümüldür (bei Kusadasi) im Club Yali und es war sehr schön! Empfehlen kann ich auch das Ephesus Princess in Kusadasi. In Gümüldür selbst kann man kaum einkaufen, aber in Kusadasi allemal! Wenn, dann passiert alles in Kusadasi. Von dort aus kann man auch per Fähre nach Griechenland (Samos) fahren, war ein sehr schöner Tagesausflug!

;) melbelle
  • agerd
    geschrieben 1141147609000

Kusadasi und besonders Cesme sind noch `natürlicher`-eben touristisch nicht so überlaufen. Wenig Hotels im 5-Sterne Bereich.

Gute Einkaufsmöglichkeiten in Kusadasi, zum Hotel Ephesus Princess ist unsere Bewertung eingestellt. Cesme/Alacati ist ein Paradies für Surfer, die Hotels am Surferstrand sind allerdings

sehr abgelegen !

• Sunshiny
    geschrieben 1141158129000

Danke für die beiden Antworten bisher :-)

Ihr wisst wohl auch nicht was der berühmte Frauenstrand ist, oder? :-)

Wie ist das Nachtleben dort, viele Cafe´s und Bar´s? Ist auch für das jüngere Publikum etwas dabei? :-)

Danke

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • lieblingsbautzi
    geschrieben 1141161755000

Hallo Sunshinny,

wir waren vor einigen Jahren regelmäßig in Kusadasi. Nun nach Jahren wieder 2005. Kusadasi hat sich sehr zum Nachteil verändert - ist inzwischen ein einziger Basar. In der Nähe des Frauenstrandes ist man aber immer noch ganz gut aufgehoben. Viele Bars und Restaurants werden geboten. Empfehlen kann ich dir das Hotel Grand Blue Sky - liegt einige Minuten vom Frauenstrand entfernt. Schau dir die Hotelbewertungen.

Viel Spaß

Lieblingsbautzi

• Bienekind
    geschrieben 1141239588000

Der Frauenstrand heißt ganz einfach so, nichts weiter. Vielleicht war er früher mal nur für Frauen. Wie Melbelle schon schrieb, kann man in Gümüldür nicht einkaufen, und auch sonst ist dort der Hund - sprichwörtlich - begraben. Nix mit Party.

LG, Marianne

• marancha57
    geschrieben 1147540331000

Hallo,

wir sind im Juni in Bodrum Turgutreis. Kann mir jemand einen günstigen Autovermieter empfehlen? Wir waren im April auch in Bodrum, hatten für 1 Tag 40,-- € für einen Kleinwagen bezahlt. Finde ich sehr teuer.

Vielen Dank

marancha

• izmirli
    geschrieben 1147548309000

@all

also Gümüldür,Özdere usw. da ist nix los.sehr ruhig ,geeignet für familien mit kindern und Renter.Was nicht heisst das es kein jungvolk gibt ,nur party und shopping ist da nicht.Die Strände und das wasser sind super.

Kusadasi ist da schon besser ,viele Geschäfte und Bars .Abends soll da die Hölle los sein.Es gibt eiiiine kl. fussgängerzone und eine schöne hafenpromenade.Hotels gibt es genügend aber kaum 5* und wenn nicht vergleichbar mit den Hotels in Antalya usw.

Cesme,soll im Sommer auch super was los sein.Surfen usw.Ich war allerdings noch nicht da.::((

• Justin
    geschrieben 1147564100000

Servus,

War die letzten male in Cesme und kann folgendes Berichten:

Cesme ist eine tolle Region, allerdings ist das Wasser im gegensatz zu Antalya ***** kalt, letztes mal hab ich mir im Wasser was weg gefroren ;) Und das im Juli ...

Einkaufen kann man in Cesme auch sehr gut, es gibt dort alles was herz begehrt, allerdings sind einige Händler ziemlich dreist und meckern über die Touristen wenn man mal den Kauf überdenken will. Seit den Anschlag in Cesme leidet die Touristik dort auch.

Cesme ist eine Surfer Region, wer gerne Surfen will muss dort unbedingt hin ;)

Also Sunshiny wenn du wirklich nach Cesme reisen solltest dann geb ich dir einen Tipp: Fahr einen Tag nach Izmir, eine rasante Stadt mit vielen lieben Menschen und Shopping bis zum umkippen, mit den Reisebus fährst ca. ne Stunde und kosten tuts auch relativ wenig.

Wenn du nach Cesme reisen solltest dann kannst du mir gerne eine Mail schreiben, ich kenne mich in Izmir, Cesme, Alanya etc. sehr gut aus und kann dir da zahlreiche Tipps/Infos etc. geben. Einfach mail an madjustin@gmail.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!