Hallo Carola,
ich war in beiden Hotels. Das Amara Beach ist sicherlich ein gutes Hotel, mir persönlich hat es im Susesi besser gefallen. Ich mach mal einen Vergleich:
Die Zimmer im Amara sind bedeutend kleiner, vor allem das Badezimmer. Dort können sich zwei Personen nicht gleichzeitig aufhalten, es ist zu eng. Sauber war es in beiden Hotels.
Beim Essen an den Buffets gibt es im Susesi viel mehr Auswahl. Die Qualität, vor allem beim Fleisch und Fisch war auch besser, es gibt mehr Themenabende und drei zusätzliche à-la-carte-Restaurants. Bei den Getränken konnte ich keinen Unterschied feststellen, die waren in beiden Hotels gut.
Der Strand des Amara Beach ist relativ schmal. Dadurch sind die Liegen in mehreren, hintereinanderliegenden Reihen aufgestellt. Ich empfand dies beengend. Frühmorgens ging es mit dem Liegen reservieren los, besonders am Pool. Wenn man geradeaus von der Liege ins Meer geht, hat es viele große Steine und Felsplatten im Wasser. Immer wieder haben sich Leute daran verletzt. Etwas weiter rechts oder links gibt es keine Steine. Ein Steg ins Meer ist vorhanden, allerdings gibt es dort keine Liegen oder Matratzen um sich zu Sonnen.
Dies sind die großen Unterschiede, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht brauchst du noch weitere Information um eine Entscheidung fällen zu können. Melde dich dann ruhig noch mal.
Gruß Barbara