• Ms.Piggi
    geschrieben 1284978108000

Hallo!

Ich reise nächste Woche zum ersten Mal in die Türkei und bin mir bezüglich der Sicherheit der Safes in den Hotelzimmern nicht ganz sicher, denn meines Wissens nach gibt es immer einen Generalschlüssel bzw. -code. 

Meine Frage ist nun: Was empfiehlt ihr mir??? Sind die Safes sicher?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Wertsachen sicher zu verstauen???

Ich kann sie ja schlecht die ganze Zeit mit mir am Strand und Pool tragen.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1284978804000

Hallo,

wirklich sicher ist man doch eigentlich nirgends. Oder??

Wir waren schon mehrere mal in der Türkei und hatten NOCH NIE Probleme mit Diebstahl. Ich persönlich finde die Safes in den Hotels schon sicher. Zumindest gab es für mich nich nie ein Grund, etwas anderes zu denken.

Ich wüde einfach mal sagen, im Safe sind deine Sachen sicher. Das Personal würde wohl kaum an die Safes seiner Gäste gehen und Fremde kommen nicht rein.

fg sidekumköyfan

• Antendon
    geschrieben 1284979157000

Ich persönlich habe keine Bedenken meine Wertsachen im Safe aufzubewahren. Natürlich gibt  es jemanden, der den Safe mit einem Code öffnen kann, doch das sind meiner Meinung nach Vertrauenspersonen des Hotels.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht bei einer Bank nach einem Schliessfach zu fragennur das wäre auch sehr umständlich.

LG

Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284979967000

@Ms.Piggi sagte:

meines Wissens nach gibt es immer einen Generalschlüssel bzw. -code. 

stell dir mal vor, du hast diese nicht mehr im köpfchen was machst dann wohl :frowning: , wie die anderen schon schreiben, lege auch ich meins da rein und so viel gold habe ich gar nicht dabei :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Chinesin
    geschrieben 1284981332000

Hallo Ms. Piggi !

Vielleicht haben Dich die Berichte letztens im TV verunsichert, wo solche Unregelmässigkeiten in spanischen Hotels vorgekommen sind.

Mit Sicherheit würde hier im Forum darüber geschrieben werden, wenn das auch in türkischen Hotels passiert wäre.

Aufpassen sollte man allerdings, wenn der Safe mit der codierten Zimmerkarte geöffnet werden kann - dann bloss nicht die Karte in dem kleinen Mäppchen mitnehmen, auf dem die Zimmernummer eingetragen ist.

Dann könnte die Zimmerkarte gestohlen werden und jeder wüsste gleich für welches Zimmer die Chipkarte ist und dann könnte problemlos der Safe ausgeräumt werden.

LG und einen schönen unbeschwerten Urlaub!

• Ms.Piggi
    geschrieben 1284996444000

vielen dank für die antworten...nun gut, dann werde ich das mal machen

mein freund hat vorgeschlagen die wertsachen lieber im koffer zu verstauen und dann mit einem sicherheitsschloss sichern, aber das ist mir noch weniger lieb  :?

@chinese

genau die beiträge haben mich nicht nur verunsichert, sondern auch schockiert  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!