• daunolux
    geschrieben 1338286479000

Guten Tag,

ich war vor einer Weile mit meinem Vater (Altersuterschied hält sich in Grenzen ) in Alanya. Mir gefiel das Pulsierende, zumal es in jeder Hinsicht was zu sehen gibt.

Nun steht der erste gemeinsame Urlaub mit meiner Freundin an. Die Region an sich bietet sich uns einfach preislich an, allerdings sollte es wegen ihr doch etwas ruhiger sein.

In Ruhe am Strand liegen und dort spazieren zu können ist ihr schon wichtig. Ausserdem will sie nicht an jeder Ecke in ein Geschäft gezogen werden. ;)

Ich allerdings will nicht ganz auf's "Rausgehen" verzichten. Einige Bars, wo man auch spätabends noch vorbeischauen kann und ein paar Gassen mit Händlern sollten schon zu Fuß erreichbar sein.

Ob nun 5, 10 oder 15 km nach Alanya, wo wir nur 1, 2, 3 mal hinfahren werden sind letztlich dann egal, deswegen habe ich mal die obigen beiden Domizile ins Auge gefasst.

Was empfiehlt sich uns eher?

Danke!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1338290876000

Hallo und Willkommen im Forum, daunolux!

Wenn die genannten Kriterien ( ruhig am Strand liegen und spazieren, ein paar Gassen mit Händlern und ein paar Bars zum Absacken) vor Ort erfüllt sein sollen, dann kannst Du diese in beiden Orten problemlos finden.

Viel Spass beim Suchen eines für Euch passenden Hotels!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • daunolux
    geschrieben 1338291917000

Danke,

das beruhigt mich ja schon eimal.

Gibt es denn evtl Gründe, fern meiner genannten Kriterien, die eher für den einen als für den anderen Ort sprechen?

• Nibjnile.
    geschrieben 1338293678000

Hallo,

ich persönkich finde,daß Avsallar der schönere Ort ist,um Abends bummeln zu gehen oder etwas zu trinken.Konakli hat auch was zu bieten, ist nur nicht so gemütlich.

Der Strand in Avsallar ist auch besser, in Konakli hat man diese Felsplatten im Meer.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • daunolux
    geschrieben 1338303465000

Das klingt ja schonmal sehr wegweisend, Danke...

vlt bestätigt oder revidiert das ja noch jemand, aber es hört sich bis dato gut an :)

• Lousitana
    geschrieben 1338309609000

Hallo daunolux,

ich würde auch eher zu Avsallar tendieren. Wie schon beschrieben ist der Ort schöner und der Strand ebenfalls.

Als Alternative würde ich dir vielleicht noch Oba vorschlagen, das quasi das "Ostende" von Alanya bildet und somit näher an der City liegt als Avsallar. Hier gibt es auch einige schöne Hotels, Oba selbst ist recht ruhig und beschaulich. Zum Strand kann ich dir allerdings nichts sagen, vermute allerdings, dass der in Avsallar schöner ist...?!

LG

• janni_87
    geschrieben 1338315505000

Also wenn ich mich entscheiden müssten zwischen den beiden Orten, dann würde ich auch Avsallar bevorzugen allein schon wegen dem schönen Strand. Auch so finde ich Avsallar irgendwie schöner. Waren jetzt grad in Konakli und dort hat es mir nicht son gut gefallen, kann aber nicht sagen warum.. einfach nur so vom Gefühl her.

Wenn Ihr euch für Avsallar entscheidet dann achtet darauf, dass Ihr ein Hotel an der feinsandigen Bucht bucht!

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!