• Hasimaus
    geschrieben 1072026994000

Hallo. Ich fliege am 04.01.04 das 8. mal in die Türkei. Im Februar war ich auch schon und das Wetter wr okay. Momentan ist es dort recht kalt. Wer war im Januar schon mal an der Türkischen Riviera? Ich fliege nach belek ins Xanadu Resort

• guest
    geschrieben 1072968064000

Hallo Elke,

war schon mal im Januar2001 dort und wir hatten ca 19-23°, hatten aber Glück, die letzten 2 Jahre war es kühler, Der Rückblick zeigt 10-20°

Die Vorschau für die nächsten 5 Tage 14-17°ev.etwas Regen und teilweise trübe

Schau mal unter wetteronline.de, da kannst Du Dir unter Rückblick auch die Monate der letzten Jahre anschauen

MfG

Christina

• guest
    geschrieben 1076455845000

Grüß euch, hier ist ein sehr erfahrener Türkei-Reisender. Ich verbringe seit 15 Jahren dort mindestens einen Urlaub pro Jahr. Zum Wetter: Im Sommer unerträglich heiß, bis 48 Grad, wie man mir sagte, also nicht empfehlenswert, besonders eben in den Sommerferien. Nach zwei superwarmen Urlauben bekam ich de Empfehlung, doch im türkischen Frühling zu reisen, dann ist hier Winter (Februar/März). Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hier ist es saukalt, dort frühlingshaft (20-25 Grad), viel Sonne, blauer Himmel, höchstens zwei Schauer in 14 Tagen. Alles grünt und blüht, es ist eine Augenweide, wenn man die Orangen- und Zitronenfelder sieht. Das liegt daran, daß es im Dezember und Januar ausgiebig regnet, der Boden ausreichend Wasser bekommt und eben dann, wenn es wärmer wird, alles bestens gedeiht und wächst. Also: möglichst nicht im Dezember oder bis Mitte Februar dorthin reisen, erstens sind die meisten Hotels geschlossen, zweitens regnet es viel. Woher kommen sonst die supergünstigen Preise? Damit die offenen Hotels voll werden und bei Ausflügen die Leute viel kaufen, weil es ja sonst langweilig wird. Ich habe gebucht:19.3. ab HH, 2 Wochen 4 Sterne, HP, DZ=EZ, ein Ausflug, incl. Flugzuschlag, Sicherheitsgebühr und 20 Euro-Gutschein für den Sommer, Gesamtpreis 318 Euro, allerdings bingo in Antalya, aber alle 4-Sterne-Hotels kenne ich und die sind gut. Was will man mehr?

Wer mehr wissen möchte, bitte.. ich bin ein absoluter Türkeifan, gebe gerne weitere ausküfte, wenn es jemand wünscht, bin aber nicht der Typ, der in 5-Sterne-anlagen AI-Urlaub macht, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte. Ich bin meistens dort, wo keine Touristen sind, hätte da eine Menge Tipps für die Südküste...

1997 bin ich Ende Februar hier bei minus 9 Grad losgeflogen und kam dort bei plus 22 Grad an. Hat mir gefallen!

Elke schrieb:

> Hallo. Ich fliege am 04.01.04 das 8. mal in die Türkei. Im Februar war ich auch schon und das Wetter wr okay. Momentan ist es dort recht kalt. Wer war im Januar schon mal an der Türkischen Riviera? Ich fliege nach belek ins Xanadu Resort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!