• Tweety5599
    geschrieben 1116402626000

Hallo,

möchte Mitte Oktober das erste Mal in die Türkei (Side) ins Amara Beach Resort. Wie ist denn so das Wetter zu der Zeit? Und wie sieht es mit im Meer baden aus? Habe gehört, das es im Oktober hin und wieder mal 'ne Woche regnet. Sonst ziehe ich nämlich doch Ägypten vor.

Tweety5599

• FliegeBiene
    geschrieben 1116405344000

Hallöle, wir waren bisher 3x in den Herbstferien in der Türkei.War für uns die schönste Zeit.Wir hatten keinen Regen und das Meer war noch schön warm ca.25Grad.Außerdem 2x mal in der ersten Novemberwoche,davon hatten wir einmal Pech mit dem Wetter.Von einer Woche hatten wir 3Tage Regen.Also mitte Oktober stehen die Chancen gut und an der Riviera ist es wärmer als in anderen Regionen.Das Hotel kenne ich leider nicht.

POLLI
  • Punkttieger
    geschrieben 1117031186000

Hallo, Wir waren Oktober 2004 in Side, hatten auch noch tolles Wetter, wir waren nur eine Woche da (leider ). Ich denke das ist eine tolle Zeit für die Türkei Gruss Steffy

• luckylucke
    geschrieben 1117139228000

Hej,

wir waren bisher 3x in der Türkeit. Davon 2x in den Herbstferien. Einmal von Anfang Oktober bis Mitte Oktober das andere Mal von Mitte Oktober bis Ende Oktober.

Gegen Ende Oktober kann das mit dem Wetter schon mal so eine Sache sein. Da braucht die Sonne recht lange (so bis ca. 9 Uhr), bis sie hinter den Gebäuden und Bäumen hervorgekrochen kommt. Am Nachmittag wird es relativ früh (gegen 17 Uhr) wieder etwas frischer. Für Abends empfehle ich auf jeden Fall etwas langes (Sweatshirt oder Pulover, lange Hose).

Wir hatten die letzten drei Tage im Oktober schon mit den sehr starken Herbstwinden un den dazu gehörenden Regen zu kämpfen. Die einheimische Bevölkerung sagte uns, das das für diese Zeit durchaus normal sei.

Also stellt euch auch ruhig auf etwas rauhes Wetter ein und nehmt lange Sachen mit.

Ansonsten ist unser Herbst (September / Oktober) eine sehr gute Reisezeit für die Türkei. Tagsüber sind es noch immer bis zu 30 Grad (teilweise mehr), aber die Luftfeutigkeit ist nicht mehr so hoch wie im Sommer. Da schmilzt man nur so weg.

Wünsche noch schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!