• Anno
    geschrieben 1094637359000

Hallo Zusammen,

wir fahren am 5. Oktober  für 2 Wochen nach Belek.

Jetzt ist mir nicht ganz klar, wie warm/kalt es wirklich dann ist. Die Klimatabellen geben zwar max/min Werte an aber das ist ja immer relativ.

25 Grad in der Türkei fühlen sich ja auch anders an als hier.

Habt Ihr aus den letzten Jahren Erfahrungen? Brauche ich lange Hosen für abends bzw. Pullover oder ist das dann nur unnötiger Ballast im Koffer???

Sind es tagsüber wirklich noch 30 Grad?

Freue mich über jeden Tipp, diese Urlaubsvorfreude und -planung macht mich ganz wuschig :-)

Viele Grüße

Anno

PS: mir ist schon klar, dass es keine Pauschalaussage geben kann, aber.....

• leslie
    geschrieben 1094639805000

Hallo,

sind seit 3 Jahren im Oktober in Belek gewesen , hatten immer super Wetter 30 C.

Nur am Abend kann es kühl und feucht werden aber Pulli oder Weste reichen !!!

Liegt aber auch bestimmt an dem vielen Pinienwald um die Hotels .

Wünsche einen tollen Urlaub!!

Gruß Tine

• schrotti
    geschrieben 1094640798000

Hallo Anno,

in den ersten 2-3 Oktober-Wochen kannst du tagsüber mit bis zu 32°C und sonnigem Wetter rechnen, abends kann es aber schon bis auf 13-14°C abkühlen. Durch die starke Abkühlung wird es abend ziemlich feucht, da kannst du manchmal die Tischdecke auswringen.

Ab Mitte / Ende Oktober lassen die Temperaturen deutlich nach. 

Unabhängig von den Temperaturen mußt du ohnehin lange Hosen für das Abendessen mitnehmen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!