Ich kann dieses Jahr leider wieder erst ab Ende Oktober Urlaub machen. Weiß jemand, ob ich dann im Bereich Antalya- Alanya viel mit Regen zu rechnen habe? Letztes Jahr hatte ich leider das Pech, auch Ende Oktober, allerdings in Bodrum. War schon jemand zu der Zeit da?
Wetter im Oktober/November. Regen?
-
geschrieben 1095190993000
-
geschrieben 1095192015000
Hallo Ilse,
leider kann man das auch an der türk. Riviera nicht garantieren. Ich war mal Mitte November 2 Wochen und wir hatten herrlichstes Wetter. Das Jahr drauf war ich Anfang November und es hat die erste Woche nur geregnet. Die Preise fallen nicht umsonst so stark. Deshalb ist ein gutes Hotel sehr wichtig und vielleicht auch eines, das nicht ganz so abseits liegt, damit man nicht total abgeschottet ist.
Gruß Silma
-
geschrieben 1095193687000
Bei Wetterfragen empfehle ich immer :
http://www.wetteronline.de/Europa.htm
Klick dich durch zu Türkei, Antalya und dann auf Rückblick. Da kannst dur dir die gewünschten Zeiträume der letzten Jahre graphisch anzeigen lassen.
Im November ist es sehr wechselhaft und es kann dich schon mal ein Regentag erwischen. Aber überwiegend ist gutes Wetter, nur solltest du für nachts ein paar warme Pullis mitnehmen. Spätestens ab Mitte November wird es zu kalt zum Baden.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche) -
geschrieben 1095209878000
Natürlich gibt es keine Garantie. Mitte November 2003 war es tagsüber sehr warm und wir waren an Strand oder Pool. Weniger gutes Wetter nutzten wir für Ausflüge. Die Tage sind allerdings sehr kurz und es wurde schnell kühl. Geregnet hat es an zwei Abenden. Leider hatten wir eine Hotelanlage mit Bungalows und dementsprechend wenig Gemeinschaftsräumen, dazu noch weitab der Hauptstraße. Nicht zu empfehlen. In diesem Jahr fliegen wir erst Ende November - Pullover kann man dort kaufen!
Gruß Erika