• angel-gerd
    geschrieben 1178402691000

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob Hammam überall gleich ist oder gibt es da große unterschiede von Hotel zu Hotel. Einmal hatte ich bis jetzt dieses vergnügen und es hat mir sehr gut getan. Ich warte auf die Experten antwort.

Gruß: Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • teufelsteffi
    geschrieben 1178449120000

Hallo, wir waren bisher 3x im Hammam, eigentlich war es überall das selbe.

Hatten nur einen unterschied und wie ich mir habe sagen lassen, ist das sehr ungewöhnlich, wir mussten alles ausziehen.

Normalerweise behält man ja die Badehose an.

Hammam ist wirklich empfehlenswert, in vielen Hotels nur einfach zu teuer, aber meistens ist in der Umgebung auch einer, der genauso gut und günstiger ist.

Viele schreiben das bei Ihren Hotelbewertungen dazu...

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • angel-gerd
    geschrieben 1178451241000

Hallo Teufelsteffi,

danke für die Antwort. Also ich habe keine Badehose ausziehen müssen. Ich wurde zuerst eingeseift, dann wurden mir die Hautschuppen mit einem Lappen entfernt und eine leichte Massage gegeben. Nachdem wurde ich in ein Tuchlaken eingewickelt und ca.15 Minuten auf einer Liege, mit Tee und Music in Ruhe gelassen. Dann kam einer und weckte mich für die Hauptmassage am ganzen Körper, danach war ich wie ein neuer Mensch. Und ich glaube mit 25 Euro war dies sehr günstig.

LG

Gerd Hoffmann

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • erdnuessle
    geschrieben 1178466120000

Hi angel-gerd! Das war ja echt günstig.Ich zahle immer um die 35 €.

So wie es bei dir war,ist es richtig und so ist es auch in der regel überall.Ich geniesse es jedesmal,wenn ich in der Türkei bin.Und das bin ich echt viel.Auch wieder ab dem 15.05.Wünsche dir viel Spass das nächstemal!

• Susanne150
    geschrieben 1178475631000

@'angel-gerd' sagte:

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob Hammam überall gleich ist oder gibt es da große unterschiede von Hotel zu Hotel. Einmal hatte ich bis jetzt dieses vergnügen und es hat mir sehr gut getan. Ich warte auf die Experten antwort.

Gruß: Angel-Gerd

Hallöchen,

wir fahren jedes jahr 2mal in die Türkei.Im Winter besuchen wir regelmässig ein Hamam.

Wir sind immer im Justiniano Beach Hotel in Avsallar,Dort gibt es ein tolles Hamam.

Ca 3,5 std dauert das Ganze.Mit normaler Sauna,Eukalyptus Sauna, natürlich heisser Marmorstein,dann eine Gesichtsmaske und zuletzt noch eine 60min Massage.

Wir zahlen dafür um die 17euro.

Wir würden nie im Hotel sowas buchen sondern im Ort nachsehen. Aber das ist ja auch Geschmacksache...

Viele Grüsse Susi

• angel-gerd
    geschrieben 1178480390000

@'erdnuessle' sagte:

Hi angel-gerd! Das war ja echt günstig.Ich zahle immer um die 35 €.

So wie es bei dir war,ist es richtig und so ist es auch in der regel überall.Ich geniesse es jedesmal,wenn ich in der Türkei bin.Und das bin ich echt viel.Auch wieder ab dem 15.05.Wünsche dir viel Spass das nächstemal!

Hallo erdnuessle, ich wünsche dir einen Sonnigen und erholsamen Urlaub. Bei mir dauert es noch bis Oktober (Paradise Side Beach Hotel) hoffentlich mit Hammam.

• angel-gerd
    geschrieben 1178481927000

@'pirosusi' sagte:

Ca 3,5 std dauert das Ganze.Mit normaler Sauna,Eukalyptus Sauna, natürlich heisser Marmorstein,dann eine Gesichtsmaske und zuletzt noch eine 60min Massage.

Wir zahlen dafür um die 17euro.

Hallo Susi,

ich hoffe ich darf du sagen? Bist du sicher 17 Euro für 3,5 Stunden,(noch keine fünf Euro in der Stunde) das ist ja fast nicht zu

glauben. Ich wünsche ich dir sehr viel Erholung in deinem nächsten Urlaub.

LG:Angel-Gerd

• Nadkim
    geschrieben 1178482085000

Ich war mal in Konakli in einem Öffentlichen Haman. Wurde vom Reiseveranstalter angeboten. War zwar viel Betrieb, aber sehr interessant. Männlein und Weiblein getrennt. Erst Sauna, dann Wirlpool dann auf einem riesigen Stein, da gingen bestimmt 20 Menschen drauf ( oder Mehr?). dort wurde ich eingeseift und abgewaschen. Daraufhin wurde mann nochmals in eine kleine Nische geholt, hier wurde mann dann nochmal mit viel,viel Schaum gewaschen. Danach ging es in einem Tuch eingewickelt in eine großen Raum zum Apfeltee trinken. Dort mußte man dann warten bis man von einer Masseurin aufgerufen wurde, dort sollte mann sich dann ganz ausziehen und wurde mit toll riechenden Ölen massiert. Danach hatte ich eine ganz zarte Haut. Dies habe ich gleich am Anfang meines Urlaubes gemacht.Wird auch empfohlen. Am Ende des Urlaubes hatte ich eine ganz natürliche tolle Bräune.

Kellenhusen
  • Susanne150
    geschrieben 1178533205000

@'angel-gerd' sagte:

Hallo Susi,

ich hoffe ich darf du sagen? Bist du sicher 17 Euro für 3,5 Stunden,(noch keine fünf Euro in der Stunde) das ist ja fast nicht zu

glauben. Ich wünsche ich dir sehr viel Erholung in deinem nächsten Urlaub.

LG:Angel-Gerd

Hallo Angel-Gerd,

ich hab mich nicht vertan.17 Euro ist korrekt.Aber wir haben auch schon mal in Side oder Alanya ein Hamam ausprobiert und auch dort nur 17-18 Euro bezahlt.

Wünsche Dir viel Spass im Hamam und einen schönen Urlaub.

LG Susi

• Brigitte
    geschrieben 1178534118000

3,5 Stunden :shock1: unter 20,- €uro.

Fünfmal Hamman und jedes mal so um die 2 Stunden. Sollen es 2 1/2 Stunden gewesen sein. Aber länger war´s definitiv nicht.

Mal in Gedanken durchgeh:

20-30 Minuten auf dem heißen Stein liegend und wartend.

20 Minuten Schaumbad und Peeling.

10-15 Minuten am Rand sitzen und immer wieder mit kaltem Wasser abduschen.

30 Minuten relax auf der Liege mit Gesichtsmaske.

60 Minuten Massage.

Macht zusammen ca. knapp zwei Stunden.

Ein paar Minütchen hin- oder her. Aber auf 3,5 Stunden komme ich auf gar keinen Fall.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!