Durchwachsen--- wäre die einfachste Antwort.

Ich hab mir eine Weile überlegt, ob solche Zahlen und Daten überhaupt für Euch interessant sind.

Machen wir es so- wen das nicht interessiert-bitte einfach überlesen.:smirk:

===========

Jetzt kommt ein kleiner Zusammenschnitt aus einer ganzen Bandbreite an Informationen. Diese kommen einem Interview mit Erkan Yağcı, dem Chef des Hotelverbandes Aktob*

Vorab eine Info, die ich so auch nicht auf dem Schirm hatte. Die Türkische Riviera- als das was man als "Raum Antalya "bezeichnet -verfügt über ein Angebot von 600 000 Hotelbetten.

Bis Ende Oktober 2021 kamen 8,6 Mio Gäste an die Riviera, man rechnet bis Jahresende 2021 mit rd 9 Mio Gästen- viel kommt also in der Wintersaison nicht mehr dazu.

Wichtigste Nationen 2021 :

Nr.1 natürlich die Gäste aus Russland 3,4 Mio Urlauber

Rang 2---Gäste aus Deutschland, zahlenmässig deutlich abgeschlagen: 1,1 Mio Urlauber

Weitere wichtige Nationen dahinter :

Gäste aus Polen, der Ukraine, Großbritannien.

Zum Vergleich:

2019 waren es 15 Mio Gäste, insgesamt.

Die Gäste aus Russland sind seit sieben, acht Jahren der größte Quellmarkt für die Riviera.

Die Deutschen zwar immer auf Platz 2, aber "nur einmal "mit dem Spitzenwert von 3,6 Mio Gästen dabei.

Das war 2015. Lange her...

Nachdem wir hier ja auch oft von neuen Hotels lesen-- Erkan Yağcı dazu:

Zitat:

"Der Raum Antalya ( Anm: gemeint ist damit die Türkische Riviera) mit 600.00 Betten, benötigt keine neuen Hotels mehr .Wir müssen die bestehenden Hotels modernisieren und das Produkt weiterentwickeln...."

Zur Person :

Erkan Yağcı ist Vorstandsvorsitzender der Aktob-- (Mediteranean Touristik Hoteliers und Operators Association)

sitzt aber auch im Board der Concorde Luxus Hotels, Lara

Aktob hat im Verband 504 Mitglieder, mit insgesamt 313.000 Betten

======================================

Wen der Vergleich zu Mallorca interessiert:

Hier gehts zu einem Bericht des MM mit Zahlen-- klick

(Deutlich weniger Hotelbetten auf Mallorca, als solche entlang der Türkischen Riviera)

===============

* Das Interview mit Erkan Yağcı wurde seitens der FVW-Traveltalk/Printredaktion in der Türkei geführt

FVW/Traveltalk = Quelle-

Hieraus stammen die hier komprimierten Infos.