• Dieter.D.
    geschrieben 1121365440000

Wir wollen im November per last minute 14 Tage Urlaub in der Türkei machen. Es gibt dann hervorragende 5 Sterne Anlagen zu billigen Preisen,aber welche? Wer hat einen Tip? Wie sind die "Riva-Hotels z.B.? Wie ist das Wetter im November?Vielen Dank im voraus,Dieter.

• Erika1
    geschrieben 1121371736000

Hallo Dieter,

wegen des Wetters einfach mal den Wetter-Thread von Sokrates anklicken, er steht auf dieser Seite.

Möchtest Du wirklich Last-Minute buchen? Im November sind die Preise in der Türkei ohnehin sehr niedrig - und Du hast jetzt noch die freie Auswahl.

• Ute13
    geschrieben 1121373935000

also wir machen seit Jahren im November in der Türkei Urlaub und hatten nur einmal Pech mit dem Wetter.

Man kann von 09:00 Uhr bis so gegen 15:30 Uhr am Strand liegen und Baden, sobald die Sonne weg ist wird es kühl.

Abends braucht man dann eine Jacke.

Willst Du denn Anfang, Mitte oder Ende November gehen?

Wir buchen meistens so im September, habe bisher immer die Preise verglichen und es nicht billiger geworden (zumindestens die Hotels die wir uns ausgesucht haben).

Auf jeden Fall würde ich Dir ein 5 Sterne Hotel empfehlen.

Da man auch mal mit einem Tag rechnen muß, an dem das Wetter nicht so gut ist buchen wir immer Hotels, von wo man gut mit dem Dolmus rausfahren kann.

Wir bevorzugen die Region Incekum, da man da die Mögichkeit hat nach Manavgat, Alanya, Avsallar oder Konakli, wo man sehr gut shoppen kann rausfahren kann.

Zwar ist der Strand in der Region Kumköy oder Colakli besser und man kann vor der Tür shoppen, aber um mal schnell für 2 Stunden rauszufahren liegt uns das zu weit vom Schuß.

Und nur im Hotel die Zeit verbringen, kann auch langweilig werden.

Es kommt halt drauf an, was man im Urlaub machen möchte.

Ute

• reiseprofi29
    geschrieben 1121378551000

Hallo Dieter,

im November in die Türkei? Da wird als Urlaubsgebiet wohl nur die Türkische Riviera übrig bleiben (Zielflughafen Antalya). Die Feriengebiete Lykische Küste (Zielflughafen Dalaman) und die Türkische Ägäis (Zielflughäfen Izmir und Bodrum) sind bei den meisten Veranstaltern nur in der Sommersaison im Angebot.

Meinen Vorrednern möchte ich mich insoweit anschließen, daß auch ich ein 4* oder 5* Hotel empfehlen würde. Im November ist es in der Türkei (wie in Deutschland) schon gegen 17.00 Uhr dunkel. Hotelanlagen der höheren Kategorien bieten zumeist ein umfangreicheres Freizeitangebot (event. Hallenbad, Fitness-Studio, Gemeinschafträume,...), so daß man auch Möglichkeiten zur Gestaltung der langen Abende im Hotel hat.

Die früh einsetzende Dämmerung gilt es ebenfalls zu bedenken, falls Ausflüge unternommen werden sollen. Bus- / Autofahrten werden dann oft bei Dunkelheit stattfinden. Zudem wird man im November nur noch ein eingeschränktes Unterhaltungs- und Einkaufsangebot vorfinden; vor allem in den rein auf Touristen ausgerichteten Orten.

Die von Dir angesprochenen Riva-Hotels gehören zur türk. Kayi-Group, zu der auch der deutsche Veranstalter GTI gehört. Du findest...

- in Kemer-Camyuva das Riva Zena (5*)

- in Lara-Kundu (nahe Antalya) das Riva Diva Exclusice (5*)

- in Side-Colakli das Riva Bella (5*)

- in Side-Cengerköy (östlich Manavgat) das Riva Costa (1. Kl. Ferienanlage)

- in Okurcalar das Riva Delta (5*)

- in Karaburun das Riva Club N (5*).

Alle Riva-Hotels sind AI-Anlagen. Die meisten Zimmer verkauft GTI direkt, zu buchen sind die Riva-Hotels aber auch bei 1,2-Fly (TUI-Tochter) und - allerdings nur in der Hauptsaison - bei Alltours.

Falls Du Dich in eine ganz bestimmte Hotelanlage "verliebt" hast, würde ich von Last-Minute abraten. Ansonsten ist gerade der November die ideale Reisezeit für LM-Reisen in die Türkei. Öger, dessen Tochterunternehmen ATT, GTI aber auch die Thomas Cook-Tochter Bucher-Reisen haben im November von allen großen deutschen Flughäfen eine gewaltige Auswahl an LM-Reisen zu attraktiven Preisen, auch bereits ca. 10-14 Tage vor Abflug.

Grüßchen

• petra44
    geschrieben 1121416854000

Hallo Dieter,

auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Empfehlen kann ich Dir das Riva Bella in Colakli und das Terrace in Kumköy. Lass die Finger vom Riva Costa. Es liegt in der Einöde und ringsrum ist absolut nichts. Schau Dir mal die Bewertungen vom Amara Beach (auch Colakli) an. wir haben es für Januar gebucht. Das ist auch ein Hotel, in dem man schon mal einen Regentag verbringen kann. Wir haben es vor 3 Wochen schon für kleines Geld gebucht. Ich glaube nicht, dass es noch viel preiswerter wird.

Gruß Petra

• 241150
    geschrieben 1121421431000

ich war vor 2 jahren vom 13 bis 27 nov. im hotel grand kaptan in alanya wetter war hervorragend täglich um die 30 grad. in dieser jahreszeit kann ich dir nur alanya empfehlen, weil in den kleinen ortschaften schon alles geschlossen hat das og hotel hat 5sterne und ist nur zu empfehlen hat nur einen nachteil kein hallenbad vorhanden. in der nähe von side gibt es noch ein superhotel mit dem namen PERISSIA dieses hotel hat seine 5 sterne wirklich verdient, ist aber auch preislich dementsprechend. nur achte darauf, es gibt viele hotels wo - in alanya - steht sind aber oft 30 km davon entfernt. side ist sehr weitläufig und nur ein kleines kaff mit 2 strassen die man schnell durchlaufen hat und ist sehr teuer. in alanya hat man auch bei schlechtem wetter möglichkeiten etwas zu unternehmen. mein lieblingsecke ist marmaris-icmeler hier das hotel marmaris park wird jedoch in den wintermonaten kaum angflogen.

• bach
    geschrieben 1121447881000

Hallo Dieter,

versuch doch eines der Rixos Hotels zu buchen.Die sind allerdings alle in der Umgebung von Kemer.Ich war schon öffters anfang November,da war das Wetter

meist noch sehr gut.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121464028000

Eine kleine Bitte. Diskutiert bitte über das Wetter im Wetter-Thread -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120634922

Dann haben alle was davon und die Frage wird nicht nochmals gestellt. Danke für eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!