hallo georg. sind deine koffer zu klein, oder hast du auch schon die erlaubten 20 kg pro person ausgeschöpft???
wie das in eurem hotel mit den handtüchern geht, weiß ich leider nicht. aber normalerweise gibt man für hotelhandtücher einen pfand ab, und man kann sich jeden morgen neue holen und sie abends wieder abgeben. wir hatten bisher immer solche hotels, wo man eine plastikkarte beim einchecken bekommen hat. so hat man jeden morgen plastik gegen handtuch getauscht und abend umgekehrt. ich fand das eine zeit lang wirklich sehr praktisch, dass man sich nicht mit den ollen handtüchern rumschlagen muß, die nehmen ja ne menge platz weg. bis zu einem urlaub meiner freundin.
die kam wieder aus dem urlaub zurück und kratzte sich überall. der arzt stellte eine vorstufe von krätze fest. für sie bedeutete das 2 wochen lang jeden tag handtücher , bettwäsche , unterwäsche, alle klamotten auf 90 grad waschen.
der arzt meinte, das kann mal passieren, wenn die handtücher dort nicht richtig sauber geworden sind und mit denen dann am strand in der sonne leigt. durch die hohen temperaturen können sich die bakterien schon malwas schneller vermehren.
das war aber nicht in der türkei und ich kenne auch nur diesen eine fall. ich nehme mir aber seitdem immer meine eigenen badetücher mit.
so, nun kannst du selbst entscheiden.