• goga
    geschrieben 1117060306000

Hallo zusammen,

wir fliegen am samstag nach Türkei ins Hotel Aydinbey Famous Resort. Die Koffer sind schon voll und kein platz für Badetücher. Wie ich es schon erfahren habe gibt's dort keine grosse Möglichkeiten zum einkaufen. Bei GTI steht: es gibt Badetücher gegen gebühr. 

Jetzt kommen die fragen:

- wie teuer ist es normaleweise? lohnt es sich oder besser übergepack bezahlen?

- wie funktioniert es, ein mal ausgeleihen und dann für 2 wochen?

danke georg

• FliegeBiene
    geschrieben 1117061248000

Hi, mein Tipp.Pack ein paar Klamotten aus.Ihr braucht nix warmes.Zur Not kauft euch ein Jäckchen oder Sweati.Türkei ist ein Paradies zum bummeln.Wir haben noch nie mehr als 10.- oder 15.- € für wirklich gute Qualität bezahlt.

Manchmal steht Handtücher gegen Gebühr,und im Hotel sind sie dann gratis.Hab ich schon öfter erlebt.Wünsche viel Spaß und einen guten Flug

POLLI
  • marc.logemann
    geschrieben 1117093706000

Guten morgen,

ich glaube Badehandtücher kosten so um 1,00 bis 1,50 Euro Gebühr pro Tag.

Pack lieber ein paar Klamotten wieder aus, pack ein Handtuch ein und kaufe Dir dort Jeans etc.:)

Gruss

Susanne

• Lexilexi
    geschrieben 1117100609000

hallo georg. sind deine koffer zu klein, oder hast du auch schon die erlaubten 20 kg pro person ausgeschöpft???

wie das in eurem hotel mit den handtüchern geht, weiß ich leider nicht. aber normalerweise gibt man für hotelhandtücher einen pfand ab, und man kann sich jeden morgen neue holen und sie abends wieder abgeben. wir hatten bisher immer solche hotels, wo man eine plastikkarte beim einchecken bekommen hat. so hat man jeden morgen plastik gegen handtuch getauscht und abend umgekehrt. ich fand das eine zeit lang wirklich sehr praktisch, dass man sich nicht mit den ollen handtüchern rumschlagen muß, die nehmen ja ne menge platz weg. bis zu einem urlaub meiner freundin.

die kam wieder aus dem urlaub zurück und kratzte sich überall. der arzt stellte eine vorstufe von krätze fest. für sie bedeutete das 2 wochen lang jeden tag handtücher , bettwäsche , unterwäsche, alle klamotten auf 90 grad waschen.

der arzt meinte, das kann mal passieren, wenn die handtücher dort nicht richtig sauber geworden sind und mit denen dann am strand in der sonne leigt. durch die hohen temperaturen können sich die bakterien schon malwas schneller vermehren.

das war aber nicht in der türkei und ich kenne auch nur diesen eine fall. ich nehme mir aber seitdem immer meine eigenen badetücher mit.

so, nun kannst du selbst entscheiden.  :-)   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • goga
    geschrieben 1117105411000

Guten Morgen,

wir sind zu 4,haben aber nur 60 kg freigepäck wegen Baby (1 jahr). Für die kleine wollen wir möglichst alles mitnehmen, wie wir später erfahren haben liegt das Hotel sehr ausserhalb, so daßwir da nicht so viel einkaufen können. Deswegen haben wir das Gewicht schon erreicht. Und dann dachte ich das wir die Badetücher sparen könnten, nur der tip vom profi0807 ist sehr wichtig, vor allem mit den Kindern. Also am besten mitnehmen.

danke georg

• FliegeBiene
    geschrieben 1117106236000

Hallo,also fürs Baby würde ich auch alles mitnehmen,da ist man auf der sicheren Seite.Aber ihr braucht wirklich nicht viel an Klamotten.Es ist jetzt schon schön warm dort und das Terrace hab ich auch schon gesehen.Bin jetzt nur nicht sicher ob es in Kumkoy oder Konakli liegt.In Kumköy gibts gar keine Probleme wenn mal was fehlt und Konakli ist inzwischen auch besser.Dann gibts auch noch die Dolmus (sammeltaxi)die euch für kleines Geld nach Alanya bringt.Ich bin auch ne Frostbeule,mein Mann sagt unter 23 Grad fühl ich mich nicht wohl,aber ich nehme jetzt nur noch ein Jäckchen mit und eine lange Hose mit,sonst nur dünne Sachen.Es gibt jetzt auch keinen Regen mehr.Sonne,Sonne,Sonne

POLLI
  • Lexilexi
    geschrieben 1117112018000

hallo goga. vielen dank für die blumen....

aber ich glaube, dass auc kleinkinder einen anspruch auf 20 kg gepäck haben. lies mal in den agb´s deines veranstalters nach. habt ihr die tickets evtl. schon??? das steht das dann nämlich auch noch drin.

es kommt drauf an, mit welcher fluggesellschaft ihr fliegt. manche bieten an, dass man noch 10 kg freigepäck -  gegen entgeld - natürlich, zukaufen kann.

bei so einem kleinen kind muß man doch sicherlich ne menge mitnehmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Claudi
    geschrieben 1117116826000

Hallo Georg!!

Wir sind vor 2 Jahren nach Ägypten geflogen! Wir sind auch zu 4. geflogen (2 Erw. u. 2 Kinder, 5 Jahre und 18 Monate alt).

Auf dem Ticket für unser Baby standen auch 20 kg Freigepäck drauf. Ich hatte mich dann beim Reisebüro noch mal schlau gemacht, ob wir denn nun auch wirklich 20 kg mehr mitnehmen können. Das war dann nämlich nicht so. Wir mußten das durch unser Reisebüro bei der Fluggesellschaft (Shouruk-Air) per Fax beantragen und danach war es gar kein Problem.

Und diese 20 Kg mehr waren auch wirklich nötig, da wir auch alles (von der Windel bis zum Brei) mitgenommen haben.

Claudia

• goga
    geschrieben 1117177527000

Guten Morgen,

wegen freigepäck fürs Baby's hatte mich schon erkündigt. Wir haben bei GTI gebucht, dort gibt's kein freigepäck. Aber ich glaube wir kommen jetzt doch noch grade hin.

danke Georg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!