Hier noch eine TevoTrend Analyse, ebenfalls aus dem Zeitraum 13.-26.7.:
Diese Auswertung zeigt das individuelle Buchungsverhalten:
Wie viele "Sterne buchen die Kunden?
Die Studie umfasst wiederum alle Reisebüros-die um die Ecke, aber auch die Onliner.
19% buchen 5 Sterne
41% 4,5 Sterne *
25 % 4,0 Sterne
6% 3,5 Sterne *
8% 3,0 Sterne
1,0 andere Unterkünfte
*Natürlich gibt es keine 3,5 oder 4,5 Sterne Hotels. Aber die Veranstalter stufen gerne auch mal 5 - oder 4 Sterne Hotels - niederer ein.
Diese unterschiedlichen Einschätzungen werden über die größte IBE Traveltainment dann gewichtet- und in die Buchungssysteme eingepflegt.
Mit der offiziellen Sternevergabe, die durch das Tourismus-Ministerium erfolgt -- haben sie also nur am Rande zu tun.
Diese Auswertung zeigt , dass die Urlauber nach hochwertigen und damit auch hochpreisigen Hotels suchen --und diese auch buchen.
Quelle: TevoTrend/fvw-online