Hier noch eine TevoTrend Analyse, ebenfalls aus dem Zeitraum 13.-26.7.:

Diese Auswertung zeigt das individuelle Buchungsverhalten:

Wie viele "Sterne buchen die Kunden?

Die Studie umfasst wiederum alle Reisebüros-die um die Ecke, aber auch die Onliner.

19% buchen 5 Sterne

41%  4,5 Sterne *

25 % 4,0 Sterne

6%    3,5 Sterne  *

8%    3,0 Sterne

1,0  andere Unterkünfte

*Natürlich gibt es keine 3,5 oder 4,5 Sterne Hotels. Aber die Veranstalter stufen gerne auch mal 5 - oder 4 Sterne Hotels - niederer ein.

Diese unterschiedlichen Einschätzungen werden über die größte IBE Traveltainment dann gewichtet- und  in die Buchungssysteme eingepflegt.

Mit der offiziellen Sternevergabe, die durch das Tourismus-Ministerium erfolgt -- haben sie also nur am Rande zu tun.

Diese Auswertung zeigt , dass die Urlauber nach hochwertigen und damit auch hochpreisigen Hotels suchen --und diese auch buchen.

Quelle: TevoTrend/fvw-online