• Annasusanna
    geschrieben 1109092604000

Wir haben nun unseren Reisetermin festgelegt, 6. bis 20. September. Wie voll sind denn da die Hotels? Wir lieben eher den ruhigen Familienurlaub und möchten ins Hotel Monachus in Side. Mir mißfällt halt der frühmorgendliche Liegenkampf an Pool und Strand und die Fülle im Restaurant. Haben wir zu dieser Zeit Chancen das es nicht ganz so schlimm wird?

Wäre lieb wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

Danke sagt

Annasusanna + Family

• Martina Baumann
    geschrieben 1109104851000

Viel Spaß. Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober in der Türkei und hatten mit als erstes Bundesland ( Schleswig-Holstein) Urlaub. In   unsere Hotelanlage waren viele Rentner , die schon 1 bzw. 2 Wochen da waren und noch blieben. Vor den Herbstferien werdet ihr wohl eine Menge Rentner, Einzelpaare und evtl. Familien mit kleinen Kindern antreffen,da es dann nicht mehr so heiß wie im Sommer ist. Also alle, die nicht in den Ferien fahren müssen. Morgens um 7.00 Uhr war dann Völkerwanderung zum Strand. Aber vielleicht ist es von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Annasusanna
    geschrieben 1109113399000

Also mich stören die Rentner nicht (hoffe ich jedenfalls) und wir haben auch ein kleines Kind von dann knapp 4 Jahren dabei. Von daher wäre es mir sehr recht wenn noch andere Kinder da wären.

Aber vielleicht gibts ja noch jemanden der schonmal im September da war, denn da sind eigentlich nirgends Ferien.

Gruß Annasusanna

• slowhexe
    geschrieben 1109120175000

Eben......weil nirgends Ferien sind, sind genau die Leute da, die Martina beschrieben hat;

Rentner, Einzelpaare u. Paare mit nicht schulpflichtigen Kindern!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1109143860000

Hallo,

ich muß den anderen leider recht geben. ich war mit meiner frau im sept. 2001 3 wochen in side, hotel kaya. wollten auch etwas ruhe aber auch bei gelegenheit und abends etwas spass. wir,damals 44 und 35 jahre waren ein paar unter den gaaanz wenigen jungen leuten dort.nicht so tragisch aber am flughafen ging die meckerei von einem rentner schon los als wir uns eine zigarette am raucherstand gönnten, und am check-in nuuur rentner. nichts dabei gedacht, doch im hotel angekommen gings dann los. wir möchten was ruhiges, wir möchten in die erste etage,ist die disco laut? usw.

eine liege am strand? wer um 9 oder 10 uhr kommt hat meist pech denn rentner sind bekannte frühreservierer. nicht jeder kellner versteht deutsch. egal, er kriegt seine abfuhr.

der knaller zur kaffezeit, schlange stehen für ein stück kuchen und einer aus der mitte muß natürlich die arme oma ganz vorn hinweisen das sie nicht die besten stücke für sich ergattert.

tja, abens in der openair-disco nur zimmerlautstärke und zehn personen in unserem alter. das aller erste mal waren wir froh das die drei wochen um waren.

für uns kommen daher um diese jahrszeit nur noch fernreisen in betracht.

ach so, unser hotel war übrigens voll ausgebucht.

• alanya2004
    geschrieben 1109149867000

dem kann ich leider zur Zustimmen.......mein verwirrtes Gesicht früh um kurz nach 7 Uhr keine freie Liege mehr zu finden kommentierte der Sicherheitsdienst mit einem Grinsem im Gesicht, " mal früh gegen 4 Uhr probieren".........es ist die beliebteste Urlaubszeit und sehr viele Stammgäste beherschen die Scene......................

lg

• Conny180656
    geschrieben 1109169500000

lasst euch nicht bange machen!! wir waren schon 3 x anfang/mitte september in der türkei - und auch in diesem jahr werden wir anfang september wieder dort urlaub machen (auch side, hotel weiß ich aber noch nicht genau). SO SCHLIMM WAR ES WIRKLICH NICHT! gut - es hängt natürlich wohl auch immer von dem jeweiligen hotel ab, das man gebucht hat. in den hotels, die ich kenne, gab es IMMER liegen am strand und am pool, und zum abendessen sollte man mit kleinkind halt möglichst früh gehen, dann sind die restaurants in der regel auch noch nicht so voll.

viele grüße und schöne ferien!!

conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!