Wieviel kosten die Ausflüge in der Türkei u welche sind lohnenswert???

• Anke20
    geschrieben 1105824038000

Hallo

Wir wollen im Sommer uns ziemlich viel in der Türkei anschauen, haben nur gehört das es ganz teuer sein soll(Verwandte berichtete: zu den Wasserfällen für 2Pers. 80€) ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Hört sich schon ziemlich teuer an. Unser Hotel ist in Alanya und von dort aus wollen wir ziemlich viel unternehmen, z.b. nach Side, Wasserfälle....

Was kostet das so??

Und welche Ausflüge wohin sind lohnenswert.

mfg Anke

• fcbayern
    geschrieben 1105867858000

hallo, Anke, mache die Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter sondern buche diese im Dorf - dort ist es wesentlich billiger und genau so gut ein Beispiel : mein Mann und mein Sohn wollten Quat fahren - beim Veranstalter 89,00 Euro, im Dorf 20,00 Euro - genau so lange und gut.

Viele Unternehmungen kann man mit dem Dolmus supergünstig machen - wir sind einen Tag mit dem Dolmus nach Antalya für 3.00 Euro pro Person und einmal nach Manavgat und Side für 3,00 pro Person. Klappt wunderbar. Oder ihr mietet für ein paar Tage ein Auto - auch ausserhalb-haben für einen Ford Foccus 30,00 Euro bezahlt-im Hotel wollten die 45,00 Euro.

Wenn ihr dort sind, schaut euch um.

Grüße     Biggi 

• sandra35
    geschrieben 1105875445000

Hallo Biggi...

Also wir waren auf Bodrum in der Türkei, von dort aus haben ir einen echt tollen Ausflug nach Pamukkale gemacht.

Damals haben wir 42€ pro Erwachsener gezahlt. Es kommt auf jeden fall an, von wo du "startest"!!!

Es ist zwar nicht ganz so billig, aber es lohnt sich auf jeden fall...

Gruß Sandra

• bine7
    geschrieben 1105883821000

was sich auf jeden fall lohnt, ist ein bootsausflug.

entweder an der küste entlang, oder (wie wir ihn gemacht haben) im taurus gebirge. der nannte sich "green canyon tour", war auch nicht ganz billig, aber wunderschön! hat sich echt voll und ganz gelohnt!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1105957999000

@Anke

Kann Biggi nur beipflichten. Die "Wasserfälle" von Manavgat kannst Du Dir allerdings schenken, dass sind bessere Stromschnellen und das Geld nicht wert. Richtig Laune macht allerdings das Rafting im Köpürülü-Canyon, das hat vor zwei Jahren im Hotel € 45,-- gekostet, gebucht beim örtlichen Veranstalter in Alanya € 17,-- bei gleicher Leistung. Ähnliches gilt für alle Ausflüge z.B.: Pammukkale. Das ist allemal sehenswert, jedoch in der Regel mit dem Besuch mindestens je einer Teppichknüpferei, Leder- und Schmuckfabrik verbunden.

In jedem Fall: AUGEN AUF  

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rapoxy
    geschrieben 1106168914000

Lese meinen Reisebericht über das Terrace Hotel ich hatte den Ausflug nach Manavgat  mit Flussfahrt inkl.Mittagessen inkl.2 Stündigen Besuch des Marktes und 30 Minuten Aufenthalt inkl. Eintritt an den Wasserfällen für 15,00 Euro Pro.Person in Kumköy in der Geschäftsstrasse gebucht. Wir wurden vom Hotel Morgens um 9:00 Pünktlich abgeholt und um 17:00 wieder abgeliefert uns hat es gut gefallen. Kein Durchfall oder Bauchweh und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. Achtung der Markt ist Riesig man kann sich leicht verlaufen, den Plan vom Reisebegleiter nicht verlieren.

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!