• de@ka
    geschrieben 1441191531000

Hallo,

wir möchten den nächsten Urlaub in der Türkei verbringen. Im Dezember über Weihnachten und Sylvester. Da wir mit 2 Kindern Anreisen werden (3 und 6) suche ich eine Anlage, wo die Kinder eine Beschäftigung haben, wenn das Wetter mal nicht passend ist. Ich habe an Ferienpark so ähnlich wie CenterParcs oder so gedacht. Mit Indoor möglichkeiten und Schwimmbad.

Hat da jemand schonmal etwas gesehen oder mal selber so ein Urlaub gemacht?

• mirar
    geschrieben 1441193870000

Ich fuerchte, das Wetter wird da oft "nicht passend"sein.

Zu dieser Zeit wuerde ich nicht in die Tuerkei fahren und wenn doch, dann nur nach Istanbul, allerdings nicht mit kleinen Kindern.

• rumsstein
    geschrieben 1441194872000

Das würde ich so nicht unterschreiben, mirar. Gerade um die Weihnachtszeit kann das Wetter in der südlichen Türkei durchaus schön und warm sein, manchmal so warm, dass es manchem schwer fällt, in Weihnachtsstimmung zu geraten.

Center Parks in dem Sinne gibt es nicht, aber ähnliche Hotelanlagen mit Bungalows. Da wären die beiden Voyage-Hotels in Sorgun und Belek zu nennen, es gibt aber auch noch andere. In die Suchmaske einfach Bungalow eingeben, dann findet man die entsprechenden Anlagen. Dort wird auch Kinderanimation bei Bedarf indoos angeboten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Martin586
    geschrieben 1441196199000

ich könnte mir vorstellen, dass es de@ka vor allem um die Indoor-Möglichkeiten geht (bei Centerparcs das Aquamundo oder ein Jungledome).

Oder ist auch Selbstverpflegung wichtig ?

Ich persönlich habe von so etwas noch nie in einer Katalogbeschreibung der Türkei gelesen. Dort gibt es meistens nur die üblichen "kleinen" Hotel-Indoor-Pools.

• rumsstein
    geschrieben 1441196415000

Die mir bekannten Anlagen mit Bungalows sind alle AI. Bei dem Alter der Kinder sind die teilweise doch ziemlich großen Pools natürlich nicht relevant, die Kinderbecken sind natürlich kleiner. Das kommt drauf an wie wichtig der/dem TO die Planschmöglichkeiten sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • de@ka
    geschrieben 1441201553000

Für mich ist es wichtig, dass die Kinder zwischendurch beschäftigt werden. Ne Coole Indoor-pool Anlage wäre auch Super. Halt für Kinder.

Die Unterkunft und Verpflegung spielen erstmal keine Rolle. Kann AI sein Bungalow sein.

Da sind wir flexibel.

Für die ersten Infos bin ich erstmal dankbar....schau mich mal bei den genannten Hotels um.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1441216981000

Hallo de@ka

Ein Ferienpark wüsste ich auch nicht, aber vielleicht wäre der

TUI Magic Life Jacaranda  etwas für Euch, die unter anderem altersgerechte Programme für Kids anbieten. schau mal hier

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!