• Jestin
    geschrieben 1323125380000

Hallo,

ich bin hier im Forum "NEU".

Wir möchten in Kumköj unseren Urlaub v. 17.06-01.07.2012 verbringen. 4 Erw. und ein Kind 3 Jahre = Oma, Opa + Juniorfamilie mit Kind.

Kumköj soll es sein wegen flach abfallenden Strand = für Enkel, nicht weit von Side entfernt, Strandpromenade, und auch einen kleinen Stadtkern u. damit Bummelmöglichkeiten am Abend zu haben.

Wir haben einige Hotels in die engere Auswahl genommen.

In der Preis Leistung ist jetzt das "Miramare Queen" über geblieben.

Wir brauchen 2 Doppelzimmer und eins mit Kinderbett oder Einzelbett für d. kleinen.

PS: Habe selber eine kleine Allergie gegen Schimmelpilz.

Deshalb auch keine Unterbringung in "alten" Zimmern erwünscht.

Deshalb meine Fragen an Euch die schon mal dort im Hotel waren waren:

- Wo würden wir untergebracht werden im Haupthaus oder Villa. Wir brauchen

2  Doppelzimmer nebeneinander wegen den Enkel damit Oma (Opa) mal

nachschauen können falls die Juniorfamilie mal alleine weg möchte.?

- Sind Zimmer im Haupthaus oder in Villen vor kurzen renoviert worden (Allergie) ?

und welche Zimmer im Haupthaus u. Villa bitte mit Zimmernummer angeben?

- Von welchen Zimmern mit Zimmernummern hat man im Haupthaus und Villa die

beste Aussicht auf Pool und evt. auch noch aufs Meer?

- Wo sind die "besten Zimmer im Haupthaus oder Villa?

- Wie viele Bars haben um ca. 22 Uhr geöffnet?

- Haben die Kinderrutschen wirklich so eine kurze Öffnungszeit? warum.

Wir wollen diese Woche noch buchen und würde versuchen die Zimmernummern mit anzugeben

.

Einige Fragen aber ich hoffe Ihr könnt uns helfen

Danke für Antworten von Euch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1323125895000

Hallo Jestin,

sicherlich hast Du den Hotelthread noch nicht gesehen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Miramare+Queen-id_83783.html

Sei doch so nett und stelle die Fragen dort. So bleibt es im Forum übersichtlich und alle Fragen zum Hotel beisammen ;)

• Thorstensbg
    geschrieben 1323183270000

Hallo "Jestin".

Einige deiner Fragen die du hier gestellt hast, kann dir sicher das Reisebüro deines Vertrauens beantworten. Dem wird dies bestimmt bekannt sein, wenn nicht, besteht dennoch die Möglichkeit, sämtliche Informationen beim Reiseveranstalter selbst einzuholen.

Bezüglich der Unterkunft dürfte es kein Problem geben. Schon im Reisebüro kannst du den Wunsch äußern, im Hauptgebäude, oder im Nebengebäude untergebracht zu werden. 

Da ich schon oft in Kumköy war, kann ich dir versichern, dass die meisten Bars um 22 Uhr noch geöffnet haben. Auch gibt es einige Discos in der Nähe, die ihr besuchen könnt. Was viele vielleicht noch nicht wissen, Kumköy wird aufgrund des neuen Bürgermeisters derzeit umgebaut. Viele Bars und Geschäfte, die Kumköy einen besonderen Flair gegeben haben, werden derzeit abgerissen. Diese sollen aber nächstes Jahr an einem anderen Ort neu gebaut werden und für die Saison 2012 neu eröffnet werden.

Ich stehe in Kontakt mit einem Bar Besitzer, über den ich jederzeit Informationen zum aktuellen Stand einholen kann. 

Falls du, oder andere Urlauber über die Lage informiert werden möchten, kann ich jederzeit darüber berichten.

Wie genau Kumköy nächstes Jahr aussehen wird, ist jedoch sehr ungewiss.

Viele Grüße.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323184461000

Na, weg en des Bürgermeisters wird in Kumköy sicher kein Geschäft abgerissen...

Das hat einen völlig anderen Hintergrund.

Die meisten der Läden gehören einigen wenigen Eigentümern die wollen jetzt aus den alten Buden, die Z.T wirklich nicht mehr zeitgemäss waren, endlich ein neues Kumköy gestalten.Der Grund liegt einfach in den Pachtzahlungen, die sind natürlich deutlich höher in Zukunft...Und die Ramschläden werden weiter verschwinden.

Das ist überall so in den Touri-Orten, nicht nur in Kumköy. Es gibt überall den Trend zu Geschäften mit höherwertiger Kleidung, etc.- und die Dinger laufen sehr gut.

Seien wir doch mal ehrlich mit den alten Kisten--Flair---ist was anderes ;)

• Thorstensbg
    geschrieben 1323186407000

Hmm. Naja. Heuer war ich in Kumköy, dort steht ein neues Einkaufszentrum das keineswegs gut bei den Touristen ankommt. Völlig uninteressante Geschäfte und ein sehr karg kaltes kleines Einkaufszentrum. Wenn der Rest von Kumköy 2012 ebenfalls so aussehen wird, dann bin ich mal gespannt. Es ist nun mal die Türkei, diese Ramschläden waren einfach das urige, das einfach gut in diese Lage gepasst hat. Noch dazu betrifft es nicht nur Läden, sondern auch viele Bars die am Sonntag abgerissen wurden. Kumköy hatte schon viel mehr Touristenfrequenz, Bars hatten bis in den Morgen geöffnet. Dies hat sich sehr verändert, Geschäfte hatten schon früh geschlossen, die Straßen waren wie leer gefegt, und Polizei kontrollierte zu einer bestimmten Uhrzeit, weil Bars gar nicht mehr offen hatten durften. Dort wurde die Musik z.b. komplett heruntergefahren. Kumköy war einmal viel interessanter. Leider.

• Holginho
    geschrieben 1323187558000

Der TE hat einen Hinweis auf den bestehenden thread zu "seinem" Hotel bekommen und threads/Beiträge zu den abgerissenen Buden gibt es gefühlte 49384 Stück...

...wo die Diskussion (falls nötig) weitergeführt werden könnte.

Wie wäre es hier hinsichtlich der Foren-Übersichtlichkeit mit einem Schloß?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323196559000

Ja gut---seh ich auch so, Holger...

Qualität wird heute mehr denn jemals zuvor nachgefragt. Das neue Einkaufzentrum ist noch nicht voll vermietet und die langweiligen Zwischenmieter werden der Reihe nach verschwinden.

Musik in Bars bis zum Morgengrauen  hat nichts mit Qualität zu tun...

Ruhe für die Urlauber schon!

Es gibt seit 2011 einige sehr schicke, neue Bars, die auch super angenommen werden. Ein wenig stylischer eben... Genauso wirds mit den  neuen Läden passieren..

Side hats vorgemacht, da funktioniert es super...Wird es in Kumköy auch.

OK, machen wir dicht, ist alles gesagt.

Danke für die Beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!