Ich würde gerne mal wieder in die Türkei fahren - vom 20. Oktober bi szum 10. November. Wo kann man noch am ehesten einen Badeurlaub machen - sprich wo ist es am wärmsten.
Wo ist es Ende Oktober am wärmsten?
-
geschrieben 1186439158000
-
geschrieben 1186440641000
Hi, ich kann dir zwar nicht sagen , wo es um die Zeit am wärmsten ist, aber baden kannst du wohl noch überall an der Türkischen Riviera. Wir waren schon öfter um die Jahreszeit da und hatten immer Glück mit dem Wetter. Kemer würde ich dir aber nicht empfehlen, durch das nahe Gebirge wird es dort noch eher dunkel und auch kühler als an der restlichen Riviera. Side ist bestimmt ein guter Tipp, da will ich dieses Jahr auch ungefähr um die Zeit hin.Alanya denk ich ist noch etwas wärmer, bloß der Transfer ist halt doch sehr lang.
LG
radlfan
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu -
geschrieben 1186440896000
Vermutlich im türkischen Teil von Zypern ... auf dem Festland wird es spätestens Ende Oktober gerne mal unwirtlich mit reichlich Regen und stürmischer Witterung. Es gilt: Je weiter südöstlich du reist, desto wärmer - allerdings musst du dann schon Abendteuerurlaub planen - touristische Erschließung darfst du nicht erwarten!
Wenn du dich doch für ATY oder die ägäische/lykische Küste entscheidest, suche nach einem Hotel mit Ganzjahresbetrieb, Hallenschwimmbad und ähnlichem Komfort, dann kann der Herbst sehr schön und erholsam sein.
Viel Freude bei der Planung!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1186485465000
Also ich würde auch Alanya empfehlen, klar ist die Transferzeit lang. Aber du bist ja nicht nur eine Woche da, da kann man den weg schon auf sich nehmen denk ich.
-
geschrieben 1186486731000
hallo
also wir wechseln jedes jahr... mal kemer mal side...aber von den temperaturen her is net viel unterschied!!!
abends wirds etwas kühler da braucht man schon ne jacke oder ein pullover ... auch in side
aber das es in kemer abends kühler sein soll als in side kann ich jetzt net behaupten...es is ziemlich gleich find ich.
viel glück und einen schönen warmen okt/nov - urlaub
lg filou