Hallo Forengemeinde!!!
Wir sind Türkei-Fans und waren auch "schon" 7 x da.
Wir waren einmal in Kargicak in der Nähe von Alanya, einmal in Kusadasi, hängen aber seitdem im Großraum Side rum. Warum? Wir fühlen uns da sehr wohl, genießen den schönen Strand und alles, was mit der Ecke zu tun hat.
Kusadasi fanden wir jetzt nicht so toll, in Alanya (ok ist 20 Jahre her) waren die Verkäufer noch ziemlich aufdringlich. In und um Side war es da schon ganz anders, vielleicht sind wir auch deswegen immer wieder der Region gelandet. Von den "großen" Ausflugszielen haben wir auch schon einiges gesehen, sei es Pamukkale, Kappadokien, Oymapinar-Stausee mit Green Canyon, Efesus, Aspendos etc. Also nur Strand ist auch nix für uns, ein bißchen Land und Leute ist immer ein MUSS!!!
Aber jetzt schaue ich vermehrt Fotos von der ägäischen Türkei an, und ich muß sagen, daß die Landschaft doch sehr beeindruckend ist und die Türkei dort ganz anders aussieht
Aber: wir mögen Wellen und Sandstrand, und was ich bisher über Icmeler oder Marmaris gelesen habe sieht es diesbezüglich dort eher mau aus. Oder hat wer Tipps für mich?
Ich weiß, diese Frage kann man nicht pauschalisieren und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich wäre doch für einige Tipps und Meinungen dankbar.
Noch kurz schnell zu uns: wir sind zwar AI-Urlauber, gehen aber auch viel raus, sei es zum essen etc. AI bedeutet für uns: wenn wir keine Lust haben rauszugehen, essen wir eben im Hotel. Wir brauchen keine Animation und mögen es eher ruhiger. Und ein gemütliches 3-Sterne-Haus ist uns lieber als ein luxuriöser Massenabfertigungsklotz.
Danke schon mal für Anregungen und bis dahin
LG Kathrin