• NaToPi
    geschrieben 1272740840000

Moin zusammen!!!!

Wir wollen im Oktober unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub in der Türkei verbringen!!! Unsere Tochter ist dann zwei!!!

Jetzt ist nur noch die frage offen: wo kann man einen klasse Urlaub mit Kind verbringen ohne direkt in einem familien Hotel zu landen?!?!?!

beste Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1272741197000

@natopi

herzlich willkommen im forum.

hier kann dir sicherlich geholfen werden.

aber dafür müßtest du ein wenig genauer umschreiben, was du eigentlich meinst?

kinderfreundlich aber nicht familiär?

willst du animation für dein kind?

bitte beschreibe mal genauer, was du meinst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1272741546000

@NaToPi

Willkommen auch von meiner Seite ... ;)

Schau doch mal hier in der Übersicht, ob sich nicht etwas zu deiner Thematik findet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NaToPi
    geschrieben 1272741595000

boa kein plan!!!!

wo man halt gut mit einem kind hin kann, wo aber wiederum nicht zu viel los ist so das man nach zwei tagen schon wieder nach hause will!!!

halt ein guter mix aus allem!!!

gibt es dann eigentlich in hotels auch die möglihkeit das die eltern abends mal ohne kind weg können?? das halt jemand quallifiziertes auf das kind aufpasst???? oder ist das nur tagsüber möglich???

• vonschmeling
    geschrieben 1272742380000

Babysitter vermitteln einige gute Hotels, ich weiß es von den Robinson und Aldiana Clubs, Magic Life, Ali Bey und Voyage.

Dennoch ... "nicht so viel los" ist ja recht vage ... suchst du tendenziell ein kleinere Hotel? Kindgerecht, nicht zu einsam gelegen und nicht mit Bienenkorbatmosphäre?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NaToPi
    geschrieben 1272744237000

ja irgendwie sowas in der art!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1272749311000

@natopi

nur mal , um das zu verdeutlichen:

in diesem tollen forum bekommst du auf konkrete fragen mitunter tollte tipps.

alle user mache diesen job hier "ehrenamtlich" und total freiwillig.

verstehe das also bitte nicht als reisbüro, wo zu ein paar brocken hin wirfst und alle suchen, wie bekloppt.

fragenden leuten kann geholfen werden.

der user "vonschmeling" stellt dir 5 unterschiedliche fragen und du antwortest mit:

ja,in der art.

ja wie denn nun?

mal butter bei die fische.

ka..ck dich doch mal richtig aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • olmaBLN
    geschrieben 1272801550000

Na, vielleicht fangen wir mal einem kleinen Tip an, der vielleicht - wenn es vom TO geprüft wird - ein wenig in die richtige Richtung kommt.

Ich war 2008 im Vera Lindita ( heißt jetzt  Club Hotel Lindita ), ein Hotel nicht zu groß und nicht zu klein! Aufgeteilt in ein Haupt- und mehreren Nebengebäuden.

( Noch ) Nicht von vorne, hinten, links und rechts mit Hotels eingebunkert. Netter ( etwas unspektakulärer ) Pool, aber direkter Zugang über Dünen zu einem wirklich schönen Strand. Kinderbetreuung und Spielplatz mal bei HC checken, da ich dies aufgrund keiner Kinder natürlich nicht beurteilen kann.

Liegt nicht an einer großen Durchgangsstraße, also eigentlich ist die Gegend relativ ruhig...

Es gibt neben HC auch eine Homepage, die einfach zu googeln ist!

Die direkte Umgebung - Side Colakli, ich glaube Ortsteil Gündogdu, ist von der Transferzeit vom Antalya Airport erträglich ( ca. 45 - 60 Minuten )

Keine großen Ausgehlokalitäten direkt am Hotel, aber nach nur 10 Gehminuten hat man dann einige Bars und Cafés und ( Fake ) Shopping-Möglichkeiten, Apotheken und Optiker!

Mit dem Dolmus muss man ca. 20 Minuten - vielleicht etwas mehr - bis Altstadt Side fahren, man kann auch die ( teurere ) Alternative mit einem Taxi nehmen!

So, also erst einmal einen Tip von mir!

Aber die Anderen haben Recht, präzisiere am besten Deine Vorstellung, auch über ide Umgebung, reiner Badeurlaub, was sehen, was shoppen, oder alles zusammen! Nicht dass Du Tips bekommst, die Dir dann nicht weiterhelfen!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1272830725000

@NaToPi

Ich habe dir übrigens eine PN geschickt, damit du deine Wünsche nicht coram publico präzisieren musst.

Möglich, dass du die Funktion noch nicht kennst, daher der Hinweis hier.

;)

• felixfigo
    geschrieben 1273166978000

Hallo miteinander,

wir suchen ein Hotel, welches einen schönen Strand an einer Bucht hat, also irgendwo in Fethiye oder Marmaris o.ä. Wir fanden von der Lage her das Hillside Beach Hotel oder das Club Select Resort Maris schön, da wir jedoch schon kommende Woche fliegen wollen, sind diese Hotels entweder ausgebucht oder mit 630 EUR für 4 Tage (noch) zu teuer, da Schmerzgrenze bei 500 bis 550 EUR liegt.

Gibt es vielleicht eine schöne Alternative? Kleiner, netter Strand, schöne Bucht, drum herum Berge/Wälder?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!