• Moerrie
    geschrieben 1153749084000

Nun ein Beitrag im Sinne meiner Eltern :bulb:

Sie sind 49 und 54 Jahre alt und fliegen unheimlich gerne in den Urlaub (ja klar, wer nicht ;)) und sind bisher meist immer nach Mallorca geflogen, deshalb möchten sie nun einmal woanders hin, (oder eher gesagt, wir wollen sie davon überzeugen ;) ), somit vielleicht die Türkei.

Sie hätten gerne Tipps von euch, welches Hotel sie dort ansteuern sollten! :question:

Ihre Vorstellungen sind ein 4 Sterne Hotel, gerne mit Halbpension, es sollte strandnah gelegen sein und auch nah zum Zentrum um spazieren zu gehen und zu bummeln oder auch mal in einem Café etwas zu trinken, das Essen und das Zimmer im Hotel sollte gut sein und Meerblick wäre auch nicht zu verachten.

Wichtig ist auch, das sie meist im Frühjar und Herbst fliegen, wie ist dann dort das Klima???

Wir freuen uns über jeden Beitrag und jeden hilfreichen Tipp und Vorschlag von Euch!!!

Liebe Grüße, Marina.

Like Ice in the sunshine!
  • Steffi1306
    geschrieben 1153749612000

Hallo Marina.

Ich kann Deinen Eltern empfehlen im Mai oder anfang Juni zu fliegen. Dann ist es dort richtig schön warm, aber ohne so drückend heiss zu sein.

Auch der September ist dort wunderschön.

Als Hotels kann ich Dir nur sehr gute 4-5* Hotels empfehlen, die aber alle AI haben.

Sie sind zentral gelegen, richtig klasse und mit guten, abwechslungsreichen Speisen und Getränken.

1. Hotel "Papillon Muna" in Side-Kumköy

2. Hotel "Alba Resort" in Colakli. - Unser Favorit

Bei Interesse an weiteren Infos kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, ich gebe Dir dann gerne weitere Tips.

Gruß, Steffi

• melitta
    geschrieben 1153754165000

soweit ich weiß, sind die Defne Hotels alle mit HP+ (Frühstück und Abends Büffet, aber den ganzen Tage Getränke inkl.)

Wobei ich auch sagen muss, das die meisten AI Häuser der selben Kategorie sogar billiger sind.

Sehr zu empfehlen, ist derzeit das Kumköy Beach Resort mitten in Side-Kumköy:

Direkt am seichten Sandstrand, mitten im Ort mit allen Geschäften und Bars. 5* zu einem derzeit super Preis.

• sunStyle
    geschrieben 1153754883000

Also ich würde euch das "Defne Star" in Side/Kumköy empfehlen.

- es liegt direkt am Strand

- hat HP + ( beinhaltet Frühstück und Abendessen und 24 Std. Getränke frei ~ was bei so einer Hitze dort wirklich super ist )

- Außerhalb der Anlage sind Einkaufsmöglichkeiten + Restaurants + Kneipen

- Personal super freundlich

- gute Bewertungen im HC

es lohnt sich auf jedenfall......

LG, Sun :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!