Hallo Steffen,
ich lebe in Kemer und bin viel in der Türkei herum gekommen. Kemer ist für mich persönlich einer der schönsten Orte an der türkischen Riviera, denn man hat hier alles - Sonne, Strand, Meer und die Berge des Taurus Gebirges, die sehr dicht an die Ortschaft heran gehen.
Kemer hat allerdings größtenteils Kiesstrand. Nur die Bucht am Moonlight Park hat Sandstrand. In der Stadt selbst gibt es eigentlich recht wenig Grün, da aus dem ehemaligen kleinen Nest ein moderner Touristenort geworden ist, aber Kemer ist umgeben von Orangenplantagen und Pinienwäldern. Der Blick auf die Berge ist traumhaft.
Wenn man sich nicht nur in der Hotelanlage aufhalten möchte, sondern abends auchmal bummeln möchte, empfehle ich ein Hotel direkt in oder am Ortsrand von Kemer. Nur Lob habe ich bisher von den Gästen des Amara Wing, des Kemer Resort Hotel und des Maxim Hotels gehört. Alle drei Hotels sind All-Inklusiv-Anlagen.
Die Gäste des Türkiz Hotels sind im allgemeinen auch sehr zufrieden, vor allem mit dem Service. Jedoch beschweren sich viele über die Getränkepreise in diesem Halbpension Hotel.