• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1116967983000

Hallo aus München,

der erste Türkei Urlaub ist unter Dach und Fach und langsam aber sicher stellen sich die wichtigen Fragen.

Da ich meinen letzten Italien Urlaub wegen einer absoluten Mückenplage in einer sehr schlechten Erinnerung habe, meine ganz banale Frage: Muss ich nach Belek/ Türk. Rivera/ Hotel Mega Saray diesmal 10 kg Mückenabwehrmittel mitschleppen? Oder noch besser, kann ich das Zeug daheim lassen?

Da ich meinen persönlichen Rekord von 38 Stichen in einer Nacht nicht gerne übertreffen will, bin ich für jede Antwort und Mückenerfahrung in der Türkei dankbar.

Kann mich gerne (sofern erwünscht) mit München Insider Tipps erkenntlich zeigen.

In diesm Sinne, wünsche ich eine stichfreie Zeit

Grüß vom Münchner Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • wopeta
    geschrieben 1116970309000

hi,

ja leider gibt es hier auch sehr viele Mücken!!!

aber ich kann dir ein Mittel empfehlen das du dir in der Türkei in jeder Apotheke oder auch manchmal im Supermarkt kaufen kannst.

Sin Kov (flüssig)hilft sehr gut!!!

trotzdem schönen Urlaub...

• slowhexe
    geschrieben 1116977203000

Hallo,

Mücken gibts fast überall, deshalb kam mir vor dem Urlaub vorletztes Jahr, die Idee, ein Fliegengitter zu kaufen, was es in jedem Supermarkt gibt für wenige Euro's.

Das kann man dann passend zuschneiden(eine kleine Schere hat man doch ebenfalls immer dabei) und mit beiliegendem Doppelklebeband befestigen. So hat man doch wenigstens nachts Ruhe u. auch Frischluft. War eine super Idee, hat gut funktioniert(auch Türkei). Du kannst es dem "Nachfolger" hängen lassen oder natürlich wieder abmachen für den nächsten Urlaub. Wir nehmen es dieses Jahr wieder mit in die Türkei.

Gruss aus dem Schwarzwald

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1116978943000

Sicherlich kommt es auch auf die Jahreszeit an, in der Du die Türkei besuchst. Außerhalb der Saison wohnen da eher weniger der kleinen Viecher. Für alle Fälle haben wir eine Tube (50 g) Autan Familiy dabei. Und wenn eines der Ungeheuer dann doch zugeschlagen hat - dafür haben wir den Autan-Akut-Stift (20 g) dabei. Der hilft sofort (nein, Autan ist nicht mein Arbeitgeber!). Ach ja: wenn noch Platz ist im Koffer - eine Fliegenklatsche wiegt etwa 30 g.

Schönen Urlaub!

Gruß Erika

• Conny180656
    geschrieben 1117029493000

Also:

Im September 2003 wohnten in Side keine Mücken, im September 2004 wohnten in Belek auch keine Mücken, und ich hoffe doch stark, dass auch im September 2005 in Side keine Mücken wohnen werden. Vielleicht liegt es am Monat und die Mücken sind im September alle im Urlaub in Griechenland ;)

PS: Wie oft muss ich den Beitrag lesen, bis er schön macht??? Bei mir hat's auch nach dem 3. Mal noch nicht gewirkt :cry1:

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1117033249000

Hallo aus dem sonnigen München

Ich sag Danke für die vielen Infos zur Mückenplage.

Werde mich mal mit den üblichen Mittelchen ausstatten.

Der Tipp mit dem Fliegengitter hört sich gut an, nimmt wenig Platz im Gepäck weg und hilft sicherlich.

Würde mal sagen der Urlaub kann kommen. Wird ja mein erster Türkei Urlaub.

Wenns Recht ist, schicke ich die lieben Stechtiere bei meinem Aufenthalt in der Türkei  auch in den Urlaub -z.B.nach Griechenland:-)

In diesem Sinne

Danke und Gruß vom Richard

Kleine Anmerkung für Conny...

Ich musste den Betrag selber 20x lesen bis der Spruch mit der Schönheit wirkte, was dabei herauskommt sieht man ja am Foto. Ok ok...werde es nochmal 30x lesen.

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • marc.logemann
    geschrieben 1117053571000

Hallo,

habe in der Türkei noch nie Ärger mit Mücken gehabt.

Vielleicht liegt es daran, wo man hinfliegt.

In Belek im August 2002 waren auch keine Mücken.

In Side  im September 2003 auch nicht und in Side im August 2004 waren auch keine.

Gruss

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!