Hallo.würde gerne eure meinung wissen,was nimmt ihr mit in den urlaub.euro oder leiber travelchecks?
wird der travelcheck vor ort eingelöst,erhält man dann auch euros oder nur die türk.lira?
Hallo.würde gerne eure meinung wissen,was nimmt ihr mit in den urlaub.euro oder leiber travelchecks?
wird der travelcheck vor ort eingelöst,erhält man dann auch euros oder nur die türk.lira?
Hallo Jacky,
in den letzen zwei Jahren in der Türkei haben wir ausschließlich in Euro bezahlt.
Auch ist es möglich in US-Dollar zu zahlen.
Wir haben immer genug Bargeld mit das wir zum Teil entweder im Zimmersafe lassen bzw. an der Rezeption in den Hotelsafe (gegen Quittung) legen lassen.
Auch immer wichtig ist bei unvorhergesehen Ausgaben die Kredit oder EC-Karte.
Jeder türkische Händler nimmt € auch Münzen. M.M. nach lieberals türk. Lira.
Auch kannst Du mit EC- oder Kreditkarte in den Ferienregionen Bargeld am Automaten ziehen (achte bitte auf die Gebühren).
So und nun viel Spaß in der Türkei
Gruß
Wolfgang
Nur mir EURO.
Ich würde Dir raten Euro mitzunehmen und vor Ort türk. Lira zu tauschen. Denn egal was Du mit Euro bezahlst, du fährst immer schlechter. Egal ob Du ein Getränk kaufst, ob Du Dolmus fährst oder wie auch immer.
LG
Joerginho
Für Eintrittsgelder der antiken Stätten benötigt man ebenfalls Lira.
Hallo,
ausser Dolmus und Obst etc. auf dem Markt haben wir immer mit Euro bezahlt.
Vor 4 Jahren waren wir allerdings nicht weit weg von Izmir wor der Tourismus noch nicht so sehr verbreitet war, da haben wir umgetauscht, aber nie wieder 1500€ tauschen in Lira, brutal das Geld bekommst Du in keinen Geldbeutel so viel war das.
Aber in der Gegend um Side, Alanya, Antalya etc. kann man alles in Euro bezahlen. Am Besten ist es nur kleine Scheine aus Deutschland mitzunehmen, sonst kann es einem manchmal passieren, das man den Rest in Lira rausbekommt weil sie nicht so viele Euro haben.
Gruß Nicole
Ich empfehle die Travelcash Karte. Da kannst du an jedem Bancomaten Geld beziehen, entweder TL oder Euro. Der Unterschied zur EC-Karte ist, dass keine Verbindung zu deinem Bankkonto besteht!!
Liebe Grüsse
Tara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!