Im Hotel Erdem (Antalya) musste ich zum wiederholten Mal feststellen, dass eine Zahlung mit Mastercarde aus techn. Gründen nicht akzeptiert werden sollte. Mehrere vorgelegte Belege, dass dies in den letzten Tagen funktioniert hat, wurden nicht akzeptiert. Ausschließlich eine Zeitnahe Nutzung in einem benachbarten Geschäft und der KOntrolle des eigenen Gerätes und deren Instandsetzung, konnten letztendlich zur Buchung führen. Die Vermutung liegt nahe, dass man eine Buchung über Zahlungssystem vermeiden und Cash kassieren will, da diese Zahlung nicht nachvollziehbar ist - es wurde mir auch keine Rechnung ausgestellt! Weitere Kommentierung erspare ich mir !!
Zahen der Hotelrechnung
-
geschrieben 1382876479000
-
geschrieben 1382878920000
@ innight09,
und was bezweckst Du dann mit Deiner Anschuldigung?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1382880575000
Verstehe sowieso nicht, warum so viele Deutsche mit der cc bezahlen wollen?
Bargeld lacht.
Hier Geld- hier Ware oder Leistung.
Ob der Empfänger Steuern zahlt kann mir doch am A.... vorbei gehen!
Kann den Übernachtungsbetrag doch nicht als Betriebliche Kosten von meiner Steuerschuld absetzen.
Bin doch zur Freude in dem Lande.
Sollen einige den Besuch im Puff versucht haben absetzen wollen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1382881649000
CC Institute verlangen zuweilen die Identifikation des Karteninhabers bei Zahlungen im Ausland, was selbstverständlich dessen Schutz dienen soll.
Ebenfalls kann in der Tat das Lesegerät defekt gewesen sein?
Ich halte es für nicht besonders angemessen, gleich mal inkriminierende Unterstellungen zu posten, für die sich aus dem Geschilderten kein fundierter Hinweis ergibt ...
Wie heißt es immer so schön: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1382882366000
@innight09 sagte:
Ausschließlich eine Zeitnahe Nutzung in einem benachbarten Geschäft und der KOntrolle des eigenen Gerätes und deren Instandsetzung, konnten letztendlich zur Buchung führen.
....wobei der TO ja selbst den Defekt des Gerätes geschildert hat!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1382882750000
Bei der Hitze und Feuchtigkeit nahe des Mittelmeeres ist das schon möglich.
Mein VW-Bus wollte mal nicht anspringen in Mersin.
Alter Spruch:
Herkez gider Mersine,- biz gideriz terzine.
geschrieben 1382883174000
... und wo selbst ein Bully versagt, kann ein Lesegerät ja kaum unversehrt bleiben!
Naja, ich finde den Beitrag allerdings nicht sonderlich lustig und kann ihm auch keinen objektiven Informationswert für die Foris abgewinnen ...
Aus meiner Sicht ist das eine ziemlich vage Retourkutsche für ein "Problem", welches am Ende ja dann nicht einmal eines war.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1382884074000
Ebend, liebe vonschmeling,
der TO hat überhaupt kein Problem gehabt.
Er konnte bezahlen und hat die Leistung erhalten.
So what?
Du fandest ihn nicht lustig?
Informationswert für Foris: Falls Auto nicht anspringt, keine Sorge, Türken helfen sofort und gern.
Lernte einen Mechaniker kennen, er lud mich in sein Haus zum Essen ein.
geschrieben 1382885623000
Machen wir also zu!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!