Hallo,
ich fliege übernächste Woche zum ersten Mal mit meiner 1jährigen Tochter in die Türkei.
Hab schon einige Bedenken wegen Flug, Kranksein usw.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkind in Alanya??
Viele Grüße
Tomine
Hallo Tomime,
kannst Du das ein bißchen näher erläutern? Worüber genau machst Du Dir Sorgen?
Die Flug-Frage wäre besser im Airline-Forum aufgehoben.
Ansonsten: Oktober ist eine sehr gute Reisezeit: warm, aber nicht mehr gar so heiß.
Auf konkrete Fragen bekommst Du ganz sicher auch konkrete Antworten!
Hallo!
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Tochter (kurz vor ihrem 1. Geburtstag) in Alanya! Es gab überhaupt keine Probleme! Du bekommst im Supermarkt alles was du brauchst und über Pommes und Spagetti hat sich meine Tochter riesig gefreut! Fliege jedes Jahr mit ihr in die Türkei! Dieses Jahr hatte sie zum ersten mal Fieber, was aber nur 2 Tage anhielt! Ich habe immer alles mit von Fieberzäpfchen bis hin zum Saft gegen Durchfall! Beim Flug mußt du nur darauf achten, das dein kleiner oder kleine genug trinkt! Besonders beim Start und bei der Landung! Ich hatte immer das Glück, das meine fast den ganzen Flug verschlafen hat! Nimm genug Spielzeug mit (am besten etwas neues) das lenkt ab und du wirst sehen, die Zeit geht schnell rum! Fliegst du alleine? In welches Hotel? Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach bei mir!
LG Steffi
Hallo,
eigentlich habe ich keine konkreten Fragen. Ich mache mir einfach generell Sorgen.
@Steffi: Danke du beruhigst mich sehr :D!!!! Ich war ja schon so oft dort, aber nun zum 1. mal mit meiner Tochter. Medikamente nehme ich natürlich mit was die Hausapotheke alles hergibt. An ein neues Spielzeug für den Flieger habe ich auch schon gedacht. Wir fliegen mit meiner Mutter und bleiben 2 Wochen (hoffentlich ist das nicht zu lange). Wir werden im Hotel Kandelor wohnen im Appartement-Block. Etwas Sorgen mache ich mir wegen dem laaaangen Transfer.
Naja, wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken. Werde mal Baldrian schlucken oder einen Raki
Liebe Grüße
Tomine
Hallo!
Die Oma dabei zu haben ist immer gut! Mache ich auch immer!!! Wenn ihr den Flug überstanden habt, dann werdet ihr die ca. 3 Stunden Busfahrt auch noch überstehen! Trink dir mit deiner Mama vorher einen Sekt, der hilft auch schon und mach dir nicht so viel Stress! Es wird schon nicht so schlimm werden! Das Hotel sagt mir leider gar nichts! Wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut! Bei uns geht es erst ende November wieder los! Freue mich jetzt schon riesig!
Schönen Abend noch!
LG Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!