• Straelen
    geschrieben 1256247776000

Hallo

Wir überlegen im Sommer 2010 unseren Urlaub erstmals an der türkischen Riviera zu verbringen.Somit sind wir absolute Türkei-Neulinge,und wissen nicht wohin.Lese viel von Kumköy,Antalaya,Side usw. aber was wird der richtige Ort für uns wohl sein ?Folgende Vorstellungen haben wir

-super schöner Sandstrand

-landschaftlich schön

-schöner Ort um abends mal zu bummeln

-kein Ballermann Flair

auch für Hoteltipps bin ich euch dankbar,bei der Hotelauswahl haben wir auch folgende Vorstellungen

-Hotel sollte direkt am Strand liegen

-wäre schön,wenn es für unseren bis dahin 8-jährigen Sohn eine schöne Poolanlage mit Rutschen hätte.

-gute Lage d.h.nicht so weit zum Zentrum(oder mit dem Dolmus gut zu erreichen)

So,ich hoffe das es ein Paar Türkei Experten geben wird,die mir da weiterhelfen können.Gruß Andy

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1256251450000

Hallo Andy,

bin zwar kein Türkei Experte,aber lies dich dochmal durch die Bewertungen,hier bei HC..

anschliessend kannst Du dann gezielte Fragen stellen,nur ma so als Tip.

Bei den Bewertungen würde ich mich auf Fam.konzentrieren

Bin mir sicher ,das Ihr in der Türkei einen wunderschönen Urlaub verbringen könnt

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1256254940000

Also, also, wer wird sich hier streiten? Warum sollte soosi nicht einmal in der Türkei Urlaub machen? Schließlich ist da auch schön...

Andy, ich würde auch wie soosi vorgehen.

Side/Kumköy hat einen schönen Sandstrand, der auch zum Laufen gut geeignet ist. Mir fällt als Familienhotel das Xanthe Resort ein. Mit dem Dolmus ist Side in wenigen Minuten erreichbar, zu Fuß dauert es etwas länger!

Wie der Side Flair im Sommer ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich im Winter reise. Aber es gibt ja noch andere User, die sicher Tipps für Euch haben!

Gruß Willi

• Trinidad30
    geschrieben 1256265849000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Andy,

ob ich nun Türkei "Experte" bin weiß ich nicht. Ich hoffe aber dennoch Dir ein wenig helfen zu können.

Bei deinen Ortsbeschreibungen ist leider nur eine objektive dabei: schöner Sandstrand. Alles andere ist subjektiv!!!

Richtig schönen Sandstrand gibt es in Kumköy (Side) und Incekum. Vielleicht auch noch woanders, wo ich noch nicht war.

Wennich die Beschreibung richtig verstehe, würde ich Kumköy als Ortempfehlen, welches "mindestens" 3 der Vorraussetzungen verfüllt.

Beim Hotel würde ich mal u.a. das Side Sun näher betrachten.

Gruß Michael

• annettemoppel
    geschrieben 1256281745000

Hallo Andy,

auch wir ( auch mir 8 jährigem Sohn...) verbringen unseren Sommerurlaub 2010 zum ersten Mal in der Türkei. Wir haben uns für das Kamelya World Fulya in Side entschieden. Ausschlaggebend war vor allem der schöne Aquapark und die Fotos bei HC vom Strand. Wir haben bei ITS Frühbucher gebucht. Sehr gut gefallen hat uns auch der Club Grand Aqua, der ist, glaube ich, jetzt schon bei Neckermann buchbar.

Viel Spaß bei der Urlaubssuche

Annette

• vonschmeling
    geschrieben 1256297170000

Nun steht bei mir "Experte" drauf, wer weiß schon, ob einer drin ist? ;)

In der Tat ist der Strand in Kümköy und Colakli über weite Strecken einer der schönsten der Region. Ob Kumköy als "landschaftlich schön" gelten kann, wage ich zu bezweifeln. Es ist im Grunde ein dem Tourismus entwachsenes Straßendorf mit einer Art "Ballermannmeile" und wenig reizvoller Umgebung.

Um Kompromisse wird man nicht herumkommen, denn Sorgun/Titreyen Göl in einer landschaftlich hübscheren Lage verfügt über eher "sportlichen Sandstrand", der nach kieseligem Flutsaum recht steil abfällt. Zudem sind die Hotels dort ein wenig "betagt", wenn auch teilweise sehr gut gepflegt.

In Belek (Vorteil: Sehr kurzer Transfer) ist der Strand höchst unterschiedlich, schön z.B. beim Club Ali Bey, der für Familien zu Recht beliebt ist.

Trotzdem möchte ich soosis Tipp unterstreichen: Besser, du schaust dir mal einige Hotels in den Bewertungen an, sonst hast du hier am Ende in der Tat eine Liste von gefühlten 300 Buden und bist soweit wie vor deiner Frage!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Straelen
    geschrieben 1256301986000

Danke für die vielen Antworten.Nun muss ich nur noch meinen Mann von der Türkei überzeugen!!! Aber das wird schon Klappen !!!Er ist nämlich nicht so begeistert von meinem Vorschlag(wollte auch nie nach Ägypten inzwischen waren wir das 4. mal dort).Ich werde mir noch mal die von euch emfpohlenen Hotelbewertungen  durchlesen.

Gruß Andy

• safira56
    geschrieben 1256321616000

Hallo Andy

Das wird dir sicher gelingen.War bei meinem Mann auch so.Jahrelang hörte ich immer nein nicht Türkei.Bei der Silberhochzeit durfte ich wählen wohin es geht..natürlich Türkei .Da musste er mit.Seither war er über 15x dort.

Hotel ohne Kind würde ich dir SunriseQuinne empfehlen.

Sonst das Kumköy Beach Resort,oder das Royal Dragon.

Viel Spas beim auswählen.

Lg Sonya

• zeus
    geschrieben 1256576047000

hallo straelen :D

wir können dir auch kümköy und colakli empfehlen sehr sehr schöne region .

zum bummeln abends kümköy stadt super zum einkaufen oder zum coktail schlürfen .

sind auch dort nicht so aufdringlich wie zb side stadt (grausam :( ).

und unbedingt auf dem markt in manavgat top ich meiner er ist immer donnerstag .

zum hotel grand art side oder club golden beach sehr schöner feiner sandstrand club golden beach hat einen aquapark mit 11 wasserrutschen unsere tochter ist begeistert .

gruß carmelo

• Kriti2
    geschrieben 1256581141000

Hallo Andy,

erst einmal muss ich vonSchmeling in Bezug auf Kompromisse groß zustimmen. Ihr findet jedoch nirgendwo so herrlichen Strand wie Side - Kumköy, Evrenseki, Colakli. Einfach für Kinder, aber auch für Erwachsene die das mögen - ein kleiner Traum (hoffe ohne dunkle Regenwolken). Ihr könnt Kilometer auf dem nassen Sandstrand am Wasser entlang spazieren. Eine herrliche Promenade biete sich von Evrenseki bis Kumköy mit teilweise gestellten sportlichen Geräten an. Kumköy bietet ganz gute Geschäfte und einen großen Basar, aber man wird nicht so zum Kaufen genötigt wie in Side. Dort - in Side - müßt ihr einfach weitergehen. Der Hafen von Side und die alten Gemäuer dort sind jedoch ganz toll.  Von Evrenseki kommt Ihr mit dem Dolmusch schnell nach Manavgat und zum berühmten Wasserfall und der Brücke von Aspendos. Landschaftlich herrlich. Und Hotels? Ja, direkt am Strand liegt das Adalya Resort - in diesem Jahr neu eröffnet worden - und sein Schwesterhotel etwa 5 Minuten langsam zu Fuß - Grand Art Side. Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Im Grand Art Side waren wir schon 3 Mal und wir fliegen wieder hin. Ein schöner Pool und herrliche Rutschen sind in beiden Häusern. Im GAS (Grand ART Side) weiß ich z.B. von einer herrlichen Kinderdisco und Kinderbetreuung. Beide Häuser haben nebeneinander ihre Beachbars. Daneben steht das Kamelya World - auch eine herrliche Anlage und für Kinder top geeignet. Ein Stück weiter nach Colakli hin das Stone Palace - auch sehr gut! By the way: der Preis vom GAS ist noch okey!

So, nun schaut Euch mal diese Hotels an und verzweifelt nicht. Es ist das eine Hotel so schön wie das andere! Viel Spaß

Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!