hallo,
ich fahre mit meiner freundin anfang juli 2 wochen nach alanya ins hotel blue star. habe mich schon reichlich informiert aber einige fragen stehen dann doch noch offen:
1.) im juli ist es ja bekanntlich sehr heiß. ich war vor einigen jahren bereits in side und das muss auch so im juli gewesen sein, aber irgendwie fehlen mir da absolut die erinnerungen. also dass die temperaturen oft an die 50°C grenze herankriechen ist mir bekannt, doch wie erträglich ist es in der hitze? ist es eher drückend oder hält man es einigermaßen aus?
2.) nochmal die alte zigarettenfrage: wie ich bereits gelesen habe, ist es von vorteil im flugzeug bzw auf dem flughafen zu kaufen. trotzdem wäre es lieb wenn mir nochmal jemand sagen könnte, woran man im urlaubsort erkennen kann, ob die zigaretten keine fälschungen sind? und wäre es dann nicht sicherer einzellne schachteln zu kaufen?
3.) fliegen mit onur air ... hab normaler weise keine große flugangst aber habe sehr geteilte meinungen über dieses fluggesellschaft gehört! ist jetzt eigentlich keine frage aber wäre lieb wenn mir jemand mut zusprechen kann und ein paar gute sachen über onur air hier schreiben könnte
4.) urlaubskasse: also als erstes muss ich sagen, dass wir AI gebucht haben ... unser hotel liegt laut beschreibung ca. 500m vom strand entfernt aber auch dort gibt es eine hoteleigene srandbar, an der es snacks und getränke, die im AI enthalten sind, gibt. Abends wollen wir auf jeden fall in die stadt (habe gelesen am hafen soll am meisten los sein) um dort ordentlich zu feiern. stimmt es dass es dort in den diskotheken größtenteils keine eintrittspreise gibt, dafür aber die getränke verdammt teuer sind? auflüge wollen wir vermutlich nicht machen, da wir mit 17 jahren nicht unbedingt an umgefallenen steinen interessiert sind. so shoppen haben wir uns eigentlich auch nicht auf die urluabsliste gesetzt ... jedoch ist es halt schwer für uns mädels an allen läsen vorbeizugehen, also etwas wird schon mit nach hause kommen, was wir auf der hinfahrt noch nicht dabei hatten...
so nun die großte frage ... was sollten wir nun als urlaubskasse einplanen? hat jemand erfahrungen und kann vllt. ungefähre schätzungen vorlegen?
5.) spezielle frage also im urluab ist eine luftmatratze standard, doch wo sollte ich sie am besten kaufen? also muss nichts besonderes sein sondern man muss halt drauf liegen können und sich schön treiben lassen können, sowohl im pool als auch im meer ... habe in verschiedenen urlauben versch. erfahrungen gemacht, denn oft sind einfache luftmatratzen im urlaubsort absolut überteuert und dann hab ich mich jedesmal geärgert, dass ich sie nicht im vorfeld in deutschland gekauft habe ... also auf auf ich brauche luftmatratzen tipps
6.) ja eigentlich brauch ich nicht mehr so die infos über das blue star, da man sich hier ja doch recht gut informieren kann ... wäre aber trotzdem lieb wenn sich nochmla jemand melden könnte und mir son paar schöne storys erzählen kann
7.) gibt es in alanya oder umgebung einen aquapark? ich liebe rutschen aber leider hat ja unser hotel keins also würde ich super gern einen tag in solch einen aquapark fahren aber habe noch keinen gefunden (vllt. gibts ja wirklich keinen?) wenn ja wie sind die preise, wo liegt er und wie kommt man hin?
okay danke im voraus kann es kaum noch erwarten ... aber sind ja nicht mal mehr 2 monate und jetzt wo es auch hier warm wird kann man es ja aushalten =)
liebe grüße jule