• Patrick1205
    geschrieben 1731851439223

Hallo zusammen,

ich plane für den Zeitraum Ende September bis Anfang/Mitte Oktober 2025 einen Urlaub an der Türkischen Ägäis und schwanke zwischen dem Paloma Pasha und dem Club Marvy. Welches Hotel würdet ihr eher empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1731868946751 , zuletzt editiert von edithe

Hallo@Patrick1205 und herzlich Willkommen im Reiseforum

Persönlich kenne ich nur das Paloma Pasha das ich vor vielen Jahren besuchte , bin aber am Club Marvy vorbei gefahren wobei beide Hotels in sehr ruhiger Lage alleine liegen und man beide deshalb nicht mit den Hotels der Side Region vergleichen darf.. .Vom Paloma Pasha aus erst nach Özdere laufen muss um etwas zu bummeln...Zum Entspannen optimal..

Der Club Marvy auf mehreren Ebenen gebaut und daher viele Stufen hat mit vielen Bereichen die verteilt auf den 180.000qm liegen mit einem Adult-only Bereich, Aquapark - Bereich, Infinitypool,und zum Chillen, Hauptpool etc. Weniger aktive Animation und am Abend Bands, Dj´s und Livemusik wie mir Bekannte sagten..Auch hier muss man erst den Dolmus benutzen um zu Sehenswürdigkeiten wie nach Kusadasi zu kommen

Beide Hotels zum Entspannen durchaus geeignet..

Schwierig zu sagen welches..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1731870261374 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Patrick.

Ist zwar auch bei mir schon etwas her, dass ich im Paloma Pasha war, aber... die Lage gefiel mir wirklich sehr . Das Hotel liegt direkt am breiten Strand und nur wenige Meter daneben liegt die schöne kleine Strandpromenade mit schönen Privathäusern. Für mich war die Lage perfekt.

Wo genau der Dolmus abfuhr, weiß ich nicht mehr, aber es war nicht weit weg. Bin mal damit Richtung Izmir gefahren. Ach ja, und Özdere habe ich mir natürlich auch angeschaut. :grinning:

Ab dort habe ich übrigens auch eine Tour nach Izmir gebucht. War "irgendwie" geführt, aber es gab sehr viel Freizeit, so dass man sich ansehen konnte, was man wollte. Und das in verschiedenen Stadtvierteln, was ich super fand, da sehr interessant. Izmir gefiel mir. Und ist ja ab Özdere keine lange Fahrt.

Zum Club Marvy kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1731873582613

@Kourion

leider ist der Strand inzwischen wie noch zu unseren Besuchen nicht mehr breit sondern recht schmal geworden..

Wie ich schon öfters gelesen habe hat das Meer viel zurück genommen und erst recht nach dem schlimmen Unwetter im September.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Hogit
    geschrieben 1731875092314

Hallo Patrick,

für mich persönlich würde immer der Club Marvy vorne liegen. Doch auch das Pasha hat seine Fürsprecher.

Der Strand beim Pasha hat sich schon immer während der Saison verändert. Zumindest früher wurde er m.W.n. zu Saisonbeginn "aufgeschüttet" und je länger die Saison andauerte a bisserl schmäler. Ob das heute noch der Fall ist!?

Özdere selbst ist nicht wirklich sehenswert und außerhalb der Hochsaison ziemlich tot. Die Dolmusverbindungen sind allerdings sehr gut. Die fahren mittlerweile fast nach Plan. Wir sind mit'm Dolmus nach Kusadasi, Selcuk und auch nach Sigacik zum "Fressmarkt".

Das Pasha ist kompakter, der Club Marvy weitläufiger - ruft aber, glaube ich, nen weitaus höheren Preis auf.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Kourion
    geschrieben 1731875736977

Das mit dem Strand ist gut möglich. Ich war ja im Frühjahr dort und an einem Tag war es sehr stürmisch und das Meer nicht ohne. Entlang der Strandpromenade konnte man schon mal richtig nass werden. Und dann nimmt das Wasser natürlich auch etwas Strand mit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!