All Inclusive Urlaub mit Guten P/L-Verhältnis spontan im September

• Urlau123
    geschrieben 1661438212445 , zuletzt editiert von Urlau123

Hallo,

wir würden gerne spontan im September einen schönen All Inclusive Urlaub in der Türkei machen.

Wichtig wären gutes vegetarisches Essen (+ Fisch), eine entspannte Atmosphäre mit bequemen Liegen sowie ein schöner Strand und Pool(s).

Sollte man zu dieser Jahreszeit schon darauf achten, dass die Pools ggf. auch beheizt werden? In Bulgarien sollen die Hotel-Pools im September oft schon relativ kalt sein.

Zeitlich würden wir gerne so zwischen 7 und 14 Tagen verreisen mit jeweils 1000 Euro (7 Tage) und 1500 Euro (14 Tage) als angepeilte Obergrenze pro Person. Darf aber auch gerne etwas weniger sein. Wobei es uns vor allem auf das Preis/Leistungs-Verhältnis ankommt.

Spontan ist mir da beispielsweise das Botanik Platinum ins Auge gesprungen, was dann eher am oberen Limit wäre (7 Tage).

Freuen uns über jede Anregung :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1661590810838

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Urlau123 ... :sunny:

Wegen der Pools brauchst du dir keine Gedanken zu machen, auch das Meer ist noch sehr angenehm von der Temperatur im September.

Allerdings sind die Preise saftig, wie ich bei meiner Planung feststellen musste - und es kommt sehr darauf an, von welchem Flughafen du startest.

Dann wäre vielleicht auch noch zu berücksichtigen, dass ein Mordstransfer bei der kurzen Aufenthaltsdauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist, somit wohl der Bereich von Lara bis Side am besten geeignet.

Dort findest du wirklich viele gut bewertete Hotels, immer mit ausgezeichnetem Preis/Leisungsverhältnis.

Teuer aber erstklassig sind die Barut Hotels, sehr gut auch Paloma oder Trendy.

Das Botanik Platinum liegt in Orkucalar mit über einer Stunde Transfer nicht grade ideal, auch die Schnellstraße D400 direkt am Strand würde für mich dagegen sprechen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jonez01
    geschrieben 1661626207176

Spontan ich ich jetzt nur was zum Botanik sagen,weil da war ich im Sommer.Eins vorweg das Hotel ist mega gut und lohnt sich.Transfer vom Flughafen geht eher in Richtung 2h (inkl einer 20min Pause an irgendeinem Shop).

Die D400 ist da.Aber kann man mit leben.Man kann ja ein Zimmer mit mit Meerblick buchen dann hörste nix.Ich war direkt 6 Stock Landblick.Man ist nur zum Schlafen das würde mich nicht von dem Hotel abhalten.Das ist nämlich wirklich top.

Ab 10 Tage würd ich das machen weil der Transfer doch schon lang ist.Ansonsten gibts in Side/Kumköy sicherlich wie schon gesagt was für deinen Geldbeutel mit kürzerem Transfer.Lara dürfte fast zu hochpreisig sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1661636016772 , zuletzt editiert von vonschmeling

Überhaupt nicht wäre Lara unerschwinglich - klick! - klick! - klick!

In der Umgebung von Side Paloma Finesse - Paloma Orenda - Paloma Oceana - Barut Acanthus - Hemera - Arum

Mal sehen was sich Urlau123 so vorstellen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!