• MelanieWuppertal
    geschrieben 1673965610619 , zuletzt editiert von MelanieWuppertal

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr alleine für eine Woche in die Türkei fliegen. Ich habe mir das Ali Bey Club ausgesucht, da ich im Urlaub Tennisspielen möchte. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich war noch nie dort. Daher frage ich, also steinigt mich bitte nicht. Kann ich als Frau gefahrlos alleine aus der Hotelanlagen und z. B. shoppen gehen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

LG Melanie Marie

• Kourion
    geschrieben 1673970421078 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Melanie.

Also "gefahrlos" ist es gewiss, wenn du die Hotelanlage verlässt, um z. B. zu shoppen. :grinning: Ich war zwar nie an der türkischen Riviera unterwegs, immer in der Ägäis. Und egal ob allein in einer größeren Stadt (Kusadasi), ob in einer großen Stadt (Izmir), ob in der Pampa bei Özdere oder südlicher in irgendeinem Dorf oder oder oder... alles gefahr- und problemlos. Eine Freundin hat - ebenfalls als Single-Reisende - ihren Urlaub an der türkischen Riviera verbracht und hatte ebenfalls nichts bezügl. Gefahr zu vermelden.

Dachte, es gäbe schon einen Thread zu dem Thema (wäre ja interessant gewesen), aber ich finde nichts.

Wünsche dir eine schöne Zeit in Manavgat. :sunny: :palm_tree: Und viel Spaß. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1673971444407

Danke für Dein Statement, Kourion- ich sehe es genau so --da gibt es überhaupt keine Probleme.

Und da wir- wie Du schreibst -- noch keinen Thread dazu haben-- dann gibt es ihn ab sofort-- nämlich diesen hier:relaxed:

• vonschmeling
    geschrieben 1673984247572

Naja, ich war dort als Frau alleinreisend - völlig safe habe ich mich gefühlt.

Gerade über die Leidenschaft Tennis findet man schnell Anschluss auf einer angenehmen Ebene.

Freu dich drauf und sei unbesorgt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1673987155288 , zuletzt editiert von Kourion

@Melanie

Was ich an dieser Stelle noch sagen möchte...

Ich bin in der Türkei außerhalb des Hotels auf viele sehr freundliche Menschen getroffen bin, mit denen ich sofort ins Gespräch kam... ohne es gesucht zu haben, einfach so.

Ich nenne nur mal drei Beispiele (es gibt sehr viele mehr): Da war der Herr auf dem Basar, der ich weiß nicht mehr was verkaufte, mich auf Englisch fragte, woher ich käme und mir dann von seiner Zeit als Arbeiter in Dt. erzählte. Eine Dame in der Nähe des Hotels, die mich einfach so ansprach (ich machte dort morgens immer einen kleinen Bummel) und ebenfalls fragte, woher ich käme. Und mir dann ebenfalls erzählte, dass sie und ihr Mann in Dt. gearbeitet hatten und nun hier am Meer wohnten. :blush: Ein Dolmus-Fahrer, der, nachdem er mich abgesetzt hatte, sah, dass ich ein wenig in der Pampa verloren war, mich ein paar Meter bis zur nächsten Kreuzung begleitete und mir dann ein eine Beschreibung des weiteren Weges gab... also mit Händen (rechts, rum, links rum... :grinning:) Usw. usf....

Waren schöne Urlaube. Ganz prima.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1673989635853

Ich kann aus meiner Erfahrung ebenfalls überwiegend von aufrichtiger Begegnung und tadelloser Gastfreundschaft berichten - sei es mitten in der Stadt oder in den touristisch stark erschlossenen Regionen.

Das passt! :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!