Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wie es ist über den Saisonwechsel Ende Oktober/Anfang November Urlaub in der Türkei zu machen?!
Wir (2 Erwachsene + 1 Kind 4 J.) haben vom 28.10.-5.11.23 eine Woche frei und es zieht uns nochmal ins Warme. Normalerweise bevorzuge ich zu dieser Jahreszeit Ägypten, aber das liegt über unserem gesetzten Budget, da wir dieses Jahr bereits eine Fernreise unternommen haben. Dass wir beim Wetter in der Türkei auch mit Regentagen rechnen müssen ist uns bewusst, daher suchen wir auch ein Hotel mit entsprechenden Indoor Möglichkeiten. Nun habe ich aber in einigen Hotelbeschreibungen gelesen, dass am 31.10.23 die Sommersaison endet und somit auch die Outdooraktivitäten wie z.B. Rutsche, Splashpool, Lunapark etc. schließen. Wir das wirklich zum Stichtag umgesetzt, oder bleiben solche Dinge noch geöffnet, sofern das Wetter noch mitspielt? Es wäre doch schon ziemlich ärgerlich, wenn wir z.B. den Kinderpool nach Ankunft noch 2 Tage nutzen können und dann ist er auf einmal geschlossen, obwohl das Wetter noch gut ist...
Irgendwie habe ich Bedenken, dass man diese Umstellung im Hotel von Sommer-auf Winterbetrieb stark mitbekommt und jeden Tag auf einmal etwas geschlossen ist oder die Schirme am Strand abgebaut werden während man daneben liegt...
Daher würde ich mich über Erfahrungen freuen, um meine Bedenken im Idealfall auszuradieren. Gern auch mit einem Tipp für ein schönes Familienhotel zwischen Lara und Side, in dem vor allem für unsere 4-Jähringe etwas geboten wird.
Budget bei ca. 2000€ AI für uns 3 / 1 Woche / Abflug bevorzugt von LEJ, BER, HAJ, DRS
LG Kathi