Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken wie viel Geld man dabei haben sollte. Einfach so für den Notfall da wir keine Kreditkarte haben. Oder kann man überall auch mit EC Karte bezahlen ?
lg Peachi
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken wie viel Geld man dabei haben sollte. Einfach so für den Notfall da wir keine Kreditkarte haben. Oder kann man überall auch mit EC Karte bezahlen ?
lg Peachi
Hallo, wegen deiner EC Karte frag vorsichtshalber bei deiner Bank nach, nicht das jene auf die EU beschränkt ist.
Wie viel man "für den Notfall" mitnehmen sollte... ?
Was meinst du mit Notfall ? z. B. Rückflug verpassen = neue Flüge bezahlen müssen, so was in der Art ?
Das kostet natürlich... und für einen solchen Fall würde ich mir an deiner / eurer Stelle dann doch lieber eine Kreditkarte zulegen.
Es gibt hier übrigens einen umfangreichen Thread zum Thema Euro oder LIra - hier klicken Kannst dort ja mal reinschauen...
Ich hab schon das forum durchsucht aber nichts gefunden.
naja Flüge umbuchen könnte man denke ich auch über das online Banking.
ich dachte er wenn man vor Ort zum Arzt müsste zb mittelohrentzündung kommt ja bei kleinen Kinder doch häufiger vor
Du kannst mit Deiner Bankkarte überall am Bankautomat Geld abheben. Eine Kreditkarte ist aber immer hilfreich.
Alles weitere bitte in dem von Kourion verlinkten Thread.
Hier schließe ich ab.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!