• dazara
    geschrieben 1746622398042

Liebe alle,

ich selbst war oft in der Türkei aber noch nicht in den Barut Häusern. Diese werden wegen ihres hohen Standards ja sehr oft gelobt und auch immer wieder empfohlen. Nun gibt es ja das Barut Goia, das sehr viel günstiger ist als die anderen Hotels der Kette. Der Preisunterschied zum Hemera beträgt in unserer Reisezeit bspw. ca. 2.600,00.

Muss man dann beim Goia auch von einem deutlich schlechteren Service/Essen ausgehen, die (durchweg positiven) Bewertungen habe ich mir natürlich angesehen. Dass man zum Strand ein shuttle nehmen muss habe ich gesehen, dies rechtfertigt allein wahrscheinlich ja nicht diesen Preisunterschied.

War jemand von Euch eventuell schon im Goia seit der Übernahme durch Barut? (Wenn ich mir die Gästebilder vom Hemera ansehe, scheint es dort trotz der Preise nicht immer sauber zu sein, siehe Bild von holidaycheck.)

Vielen Dank vorab für eure Meinung.

• HABERLING
    geschrieben 1746625964011 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, und was bezweckst du jetzt mit diesem Foto?:worried:

Keiner weiß wie das Foto zu Stande gekommen ist, aber wenn dir einzelne Meinungen wichtiger erscheinen als 2705 Bew. mit 97% Weiterempfehlung.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • dazara
    geschrieben 1746628078699 , zuletzt editiert von dazara

@haberling sagte:

Hallo, und was bezweckst du jetzt mit diesem Foto?:worried:

Keiner weiß wie das Foto zu Stande gekommen ist, aber wenn dir einzelne Meinungen wichtiger erscheinen als 2705 Bew. mit 97% Weiterempfehlung.:flushed:

Sorry das war wohl missverständlich: es ging mir nur darum, dass ich trotz des ganzen Lobs auf der ersten Seite der Bilder zum Hermera dieses Glas gesehen habe, was mich dann doch sehr überraschte. Selbstverständlich muss ein solcher Ausreißer dann im Gesamtbild gesehen werden und mit den ganzen anderen positiven Bewertungen. Mir ging es auch mehr um das Goia und den vorhandenen oder nicht vorhandenen gehobenen Barut-Standard dort.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1746630593916 , zuletzt editiert von edithe

Ich habe mir extra die Mühe gemacht das Foto zu suchen wie auch die Bewertung zu lesen wie auch die anderen der besuchten Hotels da ich trotz mehrmaligen Besuchen nichts wegen der Sauberkeit bemängeln kann und ich immer zuerst Fotos anschaue und dann Bewertungen lese gerade was dies betrifft..

Ich möchte nicht bestreiten dass es durchaus mal vorkommen kann dass etwas nicht in Ordnung ist, keine Frage , wobei mich dieses Foto niemals stören würde , da mit noch etwas Inhalt,fraglich von wem und der Untersetzer darunter, keine Schlieren nichts sonst noch unsauber.

Unsauber sieht für mich schon etwas anders aus, und wie man durch die überwiegenden Fotos wie auch Bewertungen sehen kann und allgemein bekannt ist dass gerade Barut für Sauberkeit steht, eine Kette die ich immer ohne überlegen empfehle gerade was Sauberkeit, Gastro ,Service etc. betrifft und ich bin da äußerst pingelig.Nicht ohne Grund hat Barut eine hohe Weiterempfehlung.

Nun zum Goia, mit Sicherheit muss man in keinem Barut mit schlechterem Service rechnen, noch Essen, der Leistungsumfang ist evtl. etwas weniger, kann aber nichts dazu sonst beitragen da ich es außer der Lage die an der Strasse ist beim vorbei fahren nicht kenne und auch sonst herum wenig bietet. Das Hemera punktet allein schon mit der direkten Strandlage unterbrochen mit der Promenade und sonstigen Möglichkeiten und das kostet schon einiges mehr in dieser Ecke allgemein...Vlt. mal die Website der Hotels aufrufen und etwas vergleichen...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1746632945819

@dazarsa - Der Preisunterschied vom Goia zum Hermera ist gerechtfertigt. Das Hermera verfügt über ein schönes großzügiges und grünes Grundstück, außerdem liegt es direkt am Strand, von diesem nur durch die Promenade getrennt. Das Goia hat eine wenig attraktive Lage direkt an der Straße, das Grundstück ist ziemlich zugepflastert, zum Strand geht es per Shuttle oder ca. 10-15 Min. zu Fuß, bei über 30° wenig erholsam. Für mich pers. käme nur das Hermera in Frage, das Goia würde bei mir von vornherein hinten runterfallen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • dazara
    geschrieben 1746643429097

@edithe sagte:

Ich habe mir extra die Mühe gemacht das Foto zu suchen wie auch die Bewertung zu lesen wie auch die anderen der besuchten Hotels da ich trotz mehrmaligen Besuchen nichts wegen der Sauberkeit bemängeln kann und ich immer zuerst Fotos anschaue und dann Bewertungen lese gerade was dies betrifft..

Ich möchte nicht bestreiten dass es durchaus mal vorkommen kann dass etwas nicht in Ordnung ist, keine Frage , wobei mich dieses Foto niemals stören würde , da mit noch etwas Inhalt,fraglich von wem und der Untersetzer darunter, keine Schlieren nichts sonst noch unsauber.

Unsauber sieht für mich schon etwas anders aus, und wie man durch die überwiegenden Fotos wie auch Bewertungen sehen kann und allgemein bekannt ist dass gerade Barut für Sauberkeit steht, eine Kette die ich immer ohne überlegen empfehle gerade was Sauberkeit, Gastro ,Service etc. betrifft und ich bin da äußerst pingelig.Nicht ohne Grund hat Barut eine hohe Weiterempfehlung.

Nun zum Goia, mit Sicherheit muss man in keinem Barut mit schlechterem Service rechnen, noch Essen, der Leistungsumfang ist evtl. etwas weniger, kann aber nichts dazu sonst beitragen da ich es außer der Lage die an der Strasse ist beim vorbei fahren nicht kenne und auch sonst herum wenig bietet. Das Hemera punktet allein schon mit der direkten Strandlage unterbrochen mit der Promenade und sonstigen Möglichkeiten und das kostet schon einiges mehr in dieser Ecke allgemein...Vlt. mal die Website der Hotels aufrufen und etwas vergleichen...

Interessant, ich mache es genau so wie Du! Vielen Dank für Deine Mühe und die Einschätzung. Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch deine Argumente bezüglich Lage und Ausstattung. Ich dachte auch nicht, dass das Hermera nicht zurecht so beliebt ist und auch hohe Preise dort angemessen sind. Die von dir genannten hohen Standards bei Barut haben mich ja auch zum Überlegen gebracht, ob das Goia eine gute Idee sein könnte.

• dazara
    geschrieben 1746643562939 , zuletzt editiert von dazara

@Nate1:

Vielen Dank für deine Einschätzung, insbesondere auch zu dem Preisunterschied. Das Hermera ist natürlich sicherlich ein Top Hotel und beim Goia muss man dann natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen. Direkte Strandlage ist sicherlich für viele Urlauber sehr wichtig oder wie bei dir ein Ausschlusskriterium (wenn nicht gegeben).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!