• Neuling_Keks
    geschrieben 1675252186516

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon in einigen Bereichen durch gearbeitet und bitte um Hilfe und Tipps für einen 10 tägigen Aufenthalt vom 27.03 bis spätestens 09.04 an der schönen türkischen Riviera.

Einige Sachen waren durchaus hilfreich bereits. Es hat sich in vielen Anlagen auch immer mal wieder etwas getan. (Modernisierung etc.)

2 Erwachsenen + 1 Kind ( 4 Jahre )

Wichtig:

Doppelzimmer, im Idealfall mit Doppelbett sowie 1 Einzelbett; gegebenenfalls auch Zustellbett. (keine Familienzimmer wg. Preisaufschlag)

Oma und Opa verreisen ebenfalls mit uns in einem weiteren Doppelzimmer.

Beheizter Pool im Kinderbereich und zumindest 1 beheizter Pool im Außenbereich, welcher für Erwachsene und Kinder zugänglich ist.

Abendanimation sollte gegeben sein.

Die Anlage sollte nicht zu klein sein und relativ weitläufig mit viel Grün, vielen Bars und A-la-Carte Restaurants (inkludiert im All-Inclusive Paket)

Es darf bzw. soll ein gehobener Standard sein. Aus dem oberen Regal, jedoch nicht das Budget sprengen.

2.300 - 2.700 € mit Abflug von Stuttgart / München (+/-) ein paar Euro.

Einkaufsmöglichkeiten wäre schön, wenn diese ebenfalls nahe dem Hotel gelegen sind.

Wir waren letztes Jahr im Delphin Imperial und dort durchaus zufrieden.

Der Flughafentransfer sollte ebenfalls nicht zu lang sein.

Zur Auswahl stehen bisher Concorde de Luxe, Delphin Be Grand (wobei ich hier gehört habe, dass dieses dem Imperial etwas nachstehen soll), Royal Holiday Palace, Arum Barut Collection, Titanic Mardan Palace (leider etwas zu teuer), Titanic Deluxe Lara, evtl. Royal Dragon

Im Rubi Platinum waren wir ebenfalls vor ein paar Jahren, welches auch in Ordnung war.

Ausstattung sollte relativ neu und modern sein.

Aktuell nicht einfach für uns, da wir quasi die eierlegende Wollmilchsau suchen...

Bitte um weitere Tipps oder nähere Informationen.

Vielen Dank Ihr Lieben.

• Neuling_Keks
    geschrieben 1675254280804

Ach ja, das Budget ist selbstverständlich ohne Oma und Opa geplant. (2 Erwachsene + 1 Kind 4 Jahre)

Danke sehr

• vonschmeling
    geschrieben 1675264775833

Ganz klar Barut Arum - wenn das preislich passt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Neuling_Keks
    geschrieben 1675267306618

Vielen Dank für die erste Antwort und der schnellen Rückmeldung.

Kennst du das Lara Barut Collection ebenfalls?

Hier wurde ja ebenfalls einiges modernisiert.

Wäre auch noch im Budget, jedoch doch schon im Vergleich zum Barut Arum spürbar teurer.

Lohnt sich der Aufpreis?

Das Delphin Imperial war aufgrund der Größe und Architektur schon beeindruckend, jedoch ist die Qualität im Service und Essen wie auch Freizeitmöglichkeit/Animation als Familie sehr wichtig.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1675270480385 , zuletzt editiert von edithe

Merhaba@Neuling_Keks

Ja es ist wirklich nicht so einfach mit der Hotelwahl und geht mir auch ab und zu so..

Beide,wobei das Royal Dragon,würde ich zur Zeit nicht als gehobenen Standard sehen und müsste unbedingt mal erneuert werden so die Aussagen vieler, und das Royal Holiday Palace bieten nicht den gewünschten beheizten Aussenpool, und A-la. Carte Restaurants sind nicht inkludiert im AI.

Beim Barut Arum wird nach Auskunft im April ein Erwachsenen - Aussenpool beheizt...Hier werden gerade die Zimmer erneuert und eine sehr gute Wahl..

Empfehlen würde ich auch das Barut Hemera ,sehr grün und weitläufig,sehr schöne Poolbar vieles wurde renoviert und auch hier wird gerade noch bis es öffnet auch die Beach Snack Bar,und z.b Mizuhi Sushi Pub erneuert.Die Sommersaison beginnt am 01.04 wodurch je nach Wetterlage auch mal etwas im Aussenbereich eingeschränkt sein kann, dies ist aber allgemein so. Vor allem aber bietet es den gewünschten beheizten Aussenpool Relax Pool/ Kinder, auch 1-2 Swim up sind beheizt im April. Die Lage an der Promenade um mal Richtung Side zu bummeln oder Shoppen, auch einige Geschäfte nah am Hotel.Privattransfer ca 45-60 min.

Im Concorde de Luxe wird der Rutschenpool beheizt und würde ich durchaus empfehlen.... Qualitativ könnte das Delphin Be Grand dem Delphin Imperial etwas nachstehen , hört man auch öfters mal wobei BeGrand viel für Kids bietet.. Ein Freund von mir war im Mardan Palace jetzt und war wieder äusserst zufrieden . Eine große weitläufige frisch renovierte Anlage allerdings preislich höher angesetzt wäre noch dann in dieser Preisklasse auch das Barut Lara das ich falls dann mit einbeziehen würde, muss absolut top sein, war es schon vorher und eine sehr gute Gastronomie bietet mit allein 9 À-la-carte-Restaurants inkl. Einige Hotels öffnen allerdings auch erst ab Mitte April oder erst Mai..

LG..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1675273095405

@Neuling_Keks

Das Barut Lara ist unglaublich toll renoviert worden, der kurze Transfer ist ja evtl. auch ein Argument.

Da dir die Strandbeschaffenheit in Lara bekannt ist muss ich dir darüber nichts erzählen.

Last not least: Bei einem DZ mit Zustellbett lohnt sich ein saftiger Aufpreis m.M.n. nicht, zumal du auch in den anderen Barut Hotels exzellenten Service vorfindest.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Neuling_Keks
    geschrieben 1675275908744

Mensch das sind ja mal richtig tolle Infos.

Die alte Reliquie "Forum" zahlt sich auf alle Fälle aus ;-)

@edithe: Das die Royal Hotels nicht unbedingt zum gehobenen Standard einzuordnen sind, deckt sich auch mit meinem Eindruck und meiner Recherche. Das die A-la Carte Restaurants ebenfalls nicht inkludiert sind und der Außenpool nicht beheizt wird, schließt diese somit aus.

Also, dank euch, sind wir dann schon etwas näher am Ziel.

Die Barut-Kette gefällt uns tatsächlich sehr sehr gut. Leider hat uns auf den Bildern etwas abgeschreckt das die Doppelzimmer lediglich mit Doppelbett ausgestattet sind. Im Delphin Imperial hatten wir beispielsweise ein Doppeltbett sowie ein festes Einzelbett.

Die Möglichkeit von einem Zustellbett sollte Minimum gegeben sein.

Ich habe bereits eine Mail ans Barut Arum sowie Barut Lara gesendet, ob es die Möglichkeit vom Zustellbett gibt.

Das Barut Arum hat dies mit JA beantwortet. Auf die Antwort vom Barut Lara muss ich noch warten.

Da wir mehr Wert auf den gehobenen Standard legen, verzichten wir lieber auf das Familienzimmer und wählen das Doppelzimmer im Idealfall mit zusätzlichem Einzelbett. Wie erwähnt, habe ich dies bei beiden auf den Bildern nicht erkennen können.

Wir verbringen ja schließlich die meiste wahrnehmbare Zeit nicht im Bett, sondern wollen das Hotel samt Service in Gänze genießen.

Der Tipp mit dem Barut Hemera, werden wir uns auch nochmals genauer ansehen...

@vonschmeling:

Verstehe ich dich richtig, dass du im Vergleich zu den anderen Barut Häusern beim Barut Lara keinen Aufpreis von 20-25% bezahlen würdest?

Zum Abschluss noch:

Ja das Mardan Palace hat es uns auch sehr angetan. Ist aber schon nochmal n guten Tacken teurer.

Nachdem wir 2-3 mal im Jahr Urlaub machen, soll es noch einigermaßen im Rahmen bleiben.

Gibt es denn sonst noch was vergleichbares zum Mardan Palace?

Das Concorde de Luxe scheint sich ja eher vom Design an das Delphin Imperial zu orientieren.

Wie bewertet Ihr dieses denn im Verhältnis zu den Barut Hotels?

Recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

Andere dürfen selbstverständlich natürlich gerne mit diskutieren. Evtl. ist das Ganze ja für andere ebenfalls so hilfreich, wie für uns.

• vonschmeling
    geschrieben 1675282451888 , zuletzt editiert von vonschmeling

@neuling-keks sagte:

@vonschmeling:

Verstehe ich dich richtig, dass du im Vergleich zu den anderen Barut Häusern beim Barut Lara keinen Aufpreis von 20-25% bezahlen würdest?

Absolut korrekt verstanden.

Ja das Mardan Palace hat es uns auch sehr angetan. Ist aber schon nochmal n guten Tacken teurer.

Ich kann damit nix anfagen, sorry.

Das Concorde de Luxe scheint sich ja eher vom Design an das Delphin Imperial zu orientieren.

Wie bewertet Ihr dieses denn im Verhältnis zu den Barut Hotels?

Um es kurz zu machen: Scheinbar eindrucksvolle Bauten ./. omnipräsent gastfreundlichen Service mit Wohlfühlgarantie

• nate1
    geschrieben 1675329451627 , zuletzt editiert von nate1

Für mich ganz klar die beiden Barut Hotels Arum und Hemer, schon allein wegen der schönen Anlagen und dass es keine der großen unpersönlichen Betonklötze sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1675333412101

Im etwa gleichen Preislevel wie das Mardan Palace würde sich auch das Rixos Premium Belek bewegen, und mit dem Vorteil das

Land of Legend mal zu erleben dem größten Freizeitpark der Türkei, auch abends die Shows alleine sind sehenswert.

Das Barut Hemera würde ein Doppel und Einzelbett bieten >Klick..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!