• sabrinchen86
    geschrieben 1732453372706 , zuletzt editiert von sabrinchen86

Hallo,

Bei meiner Suche bin ich nicht fündig geworden, jetzt hoffe ich auf persönliche Empfehlungen.

Wir wollen Ende Mai 25 eine Woche in die Türkei, das erste Mal, es ist unsere Hochzeitsreise. Deshalb soll es auch was besonders schönes sein.

Ich hätte gern Max 1 Std Transfer, schönes zimmer(vielleicht sogar Bungalow), gern eine Gartenanlage, adult only(kein muss) und sehr gutes Essen. Strand und Shoppingmöglichkeiten sollten in der Nähe sein.

Das Flora garden beach fand ich schon toll, aber etwas weit ab vom Schuss.

Hat jemand Ideen?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1732471805130 , zuletzt editiert von edithe

Hallo Sabrinchen86

Schaut euch doch mal das Acanthus Cennet Barut Collection an das eure Wünsche erfüllen dürfte, leider etwas wenig Gartenanlage aber nicht zu groß mit erstklassigem Service und Gastronomie, gut ausgestatteten Zimmer, sehr schönem Strand mit Service mittels QR Code, Ala Carte Restaurants so oft man möchte. Das Hotel bietet außerdem einen Adultbereich im Restaurant und Strand. Allgemein sind wenig Kids vor Ort..Die Lage außerdem optimal an der Promenade gelegen um nach Side zu bummeln mit seinen Sehenswürdigkeiten oder auch Shoppen. Preislich schon etwas höher wie das Flora Garden Beach zwar schön gelegene Anlage das aber schon etwas abgelegen ist .

Arum Barut Collection eine weitflächige grüne Anlage mit mehreren Wohneinheiten wäre eine weitere Empfehlung, auch an der Promenade gelegen , allerdings ist hier der Strand zwar schön, jedoch sind bei Wassereintritt einige Steinplatten man findet jedoch Wege ins Meer außerdem gibt es einen schönen Steg zur Entlastung...

Eine wunderschöne grüne und blühende Anlage mit Palmen, Oliven,Avocadobäumen,Obstbäumen, lauschigen Plätzchen in die ich immer wieder verliebt bin wäre das Barut Hemera, zwar ein Familienhotel ,aber mit Adultbereichen im Restaurant / Strand, Ruhepool auch optimal an der Promenade gelegen und zum Shopping genau so..

Einiges was auch in Frage kommen könnte erfüllt leider nicht unbedingt alle Wünsche wie Shopping z.b.

Zwar einige Barut -Hotels aber wie ich finde macht gerade damit nichts falsch für diesen Anlass,chaut euch doch hier mal die Fotos an und vlt. wäre etwas dabei..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sabrinchen86
    geschrieben 1732484764306

Herzlichen Dank für die Vorschläge!

Gibt es auch etwas ähnliches, dass preiswerter ist? 3500€ für 7 Nächte übersteigt da leider mein Limit.

• Aida3
    geschrieben 1732487345611

Hallo Sabrinchen86,

Das Barut Hemera ist natürlich eine super Empfehlung, auch das Barut Arum. Die Lage fußläufig nach Side Altstadt ist natürlich ein Pluspunkt. Daher könntest du durchaus auch mal das Melas Resort Side überlegen (gleich neben dem Hemera). Ist zwar von außen ein Klopper-Hotel, wirkt aber innen ganz anders und man hat einen unglaublichen Blick. Das Essen war dort sehr gut - ok, ist schon etwas her wo ich da war.. danach war ich im Hemera, und mir haben beide auf ihre Art gefallen.

Welches ich auch als preiswertere Alternative empfehlen kann, ist das Adalya Resort&Spa als Adults only bzw. das Schwesternhotel Adalya Ocean Deluxe. Die liegen allerdings nicht fußläufig zu Side. Beide sind nicht so groß und haben netten Garten und liegen direkt am super Strand (Promenadenweg dazwischen).

Wir haben für Mai 25 schon im August ! das Hemera 9 Nä gebucht für 1420 pro Person mit Flug, das war m.M. nach ein Frühbucherschnäppchen. Allerdings einfache Zimmerkategorie.

Ihr werdet schon noch fündig, allerdings haben die Preise generell in Türkei angezogen, habe ich den Eindruck.

Viel Erfolg und Spass! Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!