• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1751109691022

Hey, bei der Ankunft in Antalya bei den Gepäckbändern gibt es einen Duty Free Shop.

Die Zollbestimmungen wegen Algohol Schockolade, was ich aus Deutschland in die Türkei einführen darf, ist mir in den Bereichen, welche mich betreffen bekannt, was ich auch hundertprozentig einhalte.

Was ich nicht weiss und mich daher interessiert.

Am Flughafen Antalya bei den Gepäckbändern ist ein Duty Free Shop.

Normalerweise kenne ich Duty Free Shops nur, wenn man wegfliegt und nicht ankommt. Wie weit betrifft es die Zollbestimmungen wenn ich nach Ankunft in der Türkei, für Türkeiaufenthalt dort Algohol oder Schockolade einkaufe? Wenn ich dort in der Türkei für die Türkei einkaufe, weiss ich nicht wie weit es die Zollbedingungen unterstellt ist und ob ich Flugticket dort beim Einkauf vorzeigen muss.

Herzlichen Dank.

Freundliche Grüsse.

• HABERLING
    geschrieben 1751129833458

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1751135829680

Herzlichen Dank lieber @Heberling.

Darf ich es so verstehen, dass Einkauf im Dutyfree Shop bei Anreise in Antalya zollpflichtig ist?

Ich dachte, dass alles was im Duty Free Shop gekauft wurde, zollpflichtig ist, wobei ich Duty Free Shops, sonst nur bei Ausreise und nicht bei Einreise kenne,

Wenn ich bei Einreise was im Duty Free Shop kaufe, muss ich dadurch nichts vom Ausland einführen, weshalb ich nicht weiss, ob bei Einkauf, diese Produkte dann zollpflichtig sind.

Herzlichen Dank.

• HABERLING
    geschrieben 1751138432053 , zuletzt editiert von HABERLING

Man bekommt pro Erwachsener bei der Ankunft in der Türkei im Duty-Free-Shop nur eine 1L. Flasche hochprozentigen Alkohol und drei Stangen Zigaretten. Ferner sind noch Geschenkartikel im Wert von bis zu 300 Euro erlaubt.

Die Zollkontrolle am Flughafen Antalya findet nach der Einreisekontrolle statt. Nach der Passkontrolle und dem Erhalt des Gepäcks durchläuft man die Zollabfertigung, bevor man das Terminal verlässt.

Also entweder 600 Stück Zigaretten, oder 100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück), oder 50 Stück Zigarren und nicht und.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1751190891294

Herzlichen Dank.

Freundliche Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!