• Sissi1975
    geschrieben 1739353972799

Hallo, wir können dieses Jahr leider erst Anfang November Urlaub machen (ca. 04.-12.11.25) und haben die beiden o. g. Hotels ins Auge gefasst. War schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns bei der Entscheidung helfen, welches Hotel bei eventuell schlechtem Wetter besser geeignet wäre? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Sunis Kumköy ein Hotel, welches auch über den Winter geöffnet und ein Hallenbad hat. Das Ali Bey Sorgun, welches wir eigentlich buchen wollten, aber nicht. Gibt es im Ali Bey auch Indoor-Bars und Gelegenheiten, wo man bei schlechterem Wetter verweilen kann? Und hat idealerweise jemand Erfahrung, ob der beheizte Pool im Ali Bey so warm ist, dass er auch bei kälteren Temperaturen eine "Frostbeule" zum Baden einlädt?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739361636498

Für Deine Fragen ist sicher die Filterfunktion der HC-Bewertungen beider Häuser interessant

Da gibts beim Kumköy Beach 291 Bewertungen in denen das Hallenbad erwähnt wird.

Ali Bey Sorgun wäre dann der gleiche Weg

Schau:

• Sissi1975
    geschrieben 1739366290842

Danke für den Hinweis, danach werde ich bzgl. des Hallenbades schauen.

Mir geht es aber auch allgemein darum, wie die beiden Hotels gestaltet sind hinsichtlich etwas schlechterem Wetter bzw. kühleren Abenden. Hat man in beiden Hotels Bars, die innen liegen und an denen man abends gemütlich sitzen kann? Oder eine Art "Café" für den Nachmittag?

Und wie lange ungefähr läuft man vom Ali Bey Sorgun bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit?

Vielleicht gibt es ja hier User, die im November in einem der Hotels oder idealerweise sogar schon mal in beiden Hotels waren und den direkten Vergleich haben :-)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1739366836574

Mein Besuch im Ali Bey Resort ist sehr lange her und war im Eröffnungsjahr. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, allerdings nur ein Sommerhotel in meinen Augen-denn es blieb mir noch sehr gut in Erinnerung dass es gerade im Oktober mal extrem geschüttet hat bei einem Gewitter und das Wasser ordentlich durch die Anlage lief. Da es vereinzelte Häuser sind und nicht miteinander verbunden konnte man nicht so einfach trockenen Fußes aus dem Haus und in eine Bar laufen und sich dort aufhalten oder Lobbybar da diese gleich am Anfang der Anlage ist..Zum Pool kann ich nichts beitragen, den gab es damals nicht,evtl.wegen der Temperatur dazu im Hotel nachfragen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Summerdays
    geschrieben 1739392384721

Ich kenne beide Hotels. Im Kumköy Beach habe ich tatsächlich im Winter schon gewohnt. Das Ali Bey ist wie schon gesagt, ein Sommerhotel, mit netten Außenbereichen und schönem Strand. Könnte bei miesem Wetter im November bisschen trostlos werden. Das Kumköy Beach hat ein recht großes Hallenbad und ist bei kühleren Temperaturen angenehmer in den Aufenthaltsbereichen. Zudem gibt es den schönen Weg entlang am Strand bis Side. Toll zum spazieren. Bei schlechtem Wetter kann man sich prima in der Shoppingmeile um das KB etwas umschauen.

• Sissi1975
    geschrieben 1739446428879

Danke für die Infos!

@summerdays : Ist das Essen in den beiden Hotels in etwa gleichwertig?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739455412406 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bekannte waren auch schon im Winter im Kumköy Beach, ich kenne es auch.Das passt schon , typisch für die fünf Inhaberfamilien-- alles geht langsam an Renovierungen. So halt auch die Hallenbad-Modernisierung.

Aber wenn man kein Spitzenhotel sucht, das ist es wirklich nicht-sondern ein ordentliches 5er Hotel, dann dürfte einem schönen Winterurlaub nichts im Wege stehen. Ach so, ja das Essen soll wirklich gut sein.War es früher schon.

Das erfährt man auch durch die Filterung der Bewertungen, die ja auch eine hohe Weiterempfehlung zeigen.

Und die Außenanlagen sind wirklich schön und gepflegt- ideal: Man kommt aus dem Hotel und ist direkt in der Einkaufsmeile

• Summerdays
    geschrieben 1739469213954

Zum Essen kann ich nicht so wahnsinnig viel erzählen, dazu ist mein Aufenthalt zu lange her. Wenn ich in meiner Erinnerung suche, habe ich das Essen, in nicht besonderer Erinnerung.

Mein Eindruck zum Aufenthalt in der absoluten Nebensaison war bislang, die Buffets sind abgespeckter. Soll heißen, man wird satt, findet immer etwas was schmeckt, aber man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten. Wie Günter schon sagte, mittlerweile ist das KB ein Basic 5 Sterne Hotel, eben keines der Spitzenhotels in der Region.

Übrigens vom Ali Bey läuft man bestimmt mehr als eine halbe Stunde um zu Einkaufsmöglichkeiten zu kommen. Allerdings fahren die Dolmus recht häufig und man ist recht flott in Sides Altstadt.

Ich selbst finde die Gegend von Sorgun und die großzügigen Hotelanlagen dort schöner als in Side oder Kumköy, aber eben nicht in den Wintermonaten. Im November kann man Glück haben, aber auch ganz mieses Wetter. Selbst Anfang Mai 23 war es uns, bei bewölktem Himmel, zu frisch um draußen zu liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!