Entscheidungshilfe Novum Garden oder Alba Resort Ende Okt. bis Anf. Nov.

• WeltenbummlerHoliday67
    geschrieben 1723815675587

Liebes Forum

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Zur Auswahl stehen aktuell die Hotels Novum Garden Side und Alba Resort.

Geplante Reisezeit wäre 29./ 30. Okt. bis

05./06 November 8 Tage. Wenn ich richtig recherchiert habe, schließt das Hotel Novum ca. am 08.11.24, das Alba Resort ca. eine Woche später. Kann man davon ausgehen, dass ganz kurz vor Schließung/Saisonende (also im Novum) nur noch ein sehr eingeschränktes Angebot an geöffneten Bars sowie Essensauswahl angeboten wird.

War jemand im genannten Zeitraum in den betreffenden Hotels und kann über Erfahrungen berichten?

Wir sind auch gerne für andere Hotelvorschläge offen, gerne im Großraum Side, schöner Strand, gutes Essen, netter Service.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

• vonschmeling
    geschrieben 1723824998347

Ich würde dir raten ein Hotel zu buchen, dass auch im Winter geöffnet hat. Zum einen ist das Saisonende tatsächlich (auch schon 2 Wochen vor der Schließung) immer ein bisschen von "Kirmes wird abgebaut" geprägt und bei nicht seltenen Wetterkapriolen zu dieser Reisezeit sind etwas komfortable Innenräume schon sehr zu empfehlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WeltenbummlerHoliday67
    geschrieben 1723838228446

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das was du da schreibst hatte ich schon befürchtet und war mir deshalb auch unsicher.

Hast du vll. auch Infos, welche Hotels in der Region Side über den Winter geöffnet haben, kannst du was empfehlen?

Preislich möchten wir für eine Woche max. 1500€ ausgeben (2 Erw.).

• vonschmeling
    geschrieben 1723840430777

Es gibt zig Hotels, die über den Winter geöffnet haben - die Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Ein Aspekt beim Preis ist auch der Abflughafen, in einigen Bundesländern fällt deine Reisezeit in die Herbstferien.

Recht gut beleumundet ist z.B. die Villa Side Residence, zwar nicht mit direkter Strandlage aber auf so wirklich Meerbadeurlaub ist eh kein Verlass. Sehr beliebt Commodore Elite, das ich auch nochmal erwähne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1723874022505 , zuletzt editiert von edithe

Noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum @WeltenbummlerHoliday67

Wie schon beschrieben ist ein Aspekt der Abflughafen beim Preis. Ich habe mal etwas geschaut, vieles liegt auch preislich darüber

Vlt. würde das Sentido Trendy Verbena noch passen das das ganze Jahr geöffnet hat und das auch den Vorteil eines beheizten Außenpool ab November noch hat und einen schönen Strand bietet, dazu die Lage an der Promenade um mal zu bummeln.

Die erwähnte Villa Side Residence hat ebenfalls einen beheizten kleinen Pool obwohl das Meer noch schön warm ist, aber auch mal regnen kann.

Bella Resort bietet auch beheizte Pool Anfang der Wintersaison

Side Sun

The Sense

wären einige weitere Tipps die preislich im Rahmen liegen müssten..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • WeltenbummlerHoliday67
    geschrieben 1723896545632

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eure Bemühungen und werde mir die von euch genannten Hotels mal näher anschauen.

Da habt ihr natürlich recht, der Abflughafen spielt eine nicht unerhebliche Rolle beim Preis. Wir kommen aus dem nördlichsten Bayern und da fallen in unsere Reisezeit teilweise die Herbstferien mit rein. Fliegen würden wir gerne ab Erfurt oder Nürnberg, könnten uns aber auch vorstellen, wenn der Reisepreis entsprechend günstiger ist, auch etwas weiter zu fahren.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1723904230345

@vonschmeling sagte:

Es gibt zig Hotels, die über den Winter geöffnet haben - die Aufzählung würde den Rahmen sprengen.

Das trifft im Winter 2024/2025 leider nur eingeschränkt zu. Man rechnet mit weniger als 10 % der Hotels die im Winter geöffnet bleiben

Früher waren das zwischen 25 und 30 %.

Es rechnet sich nicht mehr über die üblichen Winter-Dumping-Preise. Die Kostensteigerungen sind einfach zu hoch hoch gewesen und sind es noch.

Dein Hinweis ist aber wichtig,vs-- ansonsten erlebt man ab Ende Oktober vielleicht wirklich die Leerung des Lagers der Küche, das der Bars usw....bis die Saisonhotels zumachen

Da wird dann höchstens noch just in time eingekauft, bis zur Schließung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!