• Theasmama
    geschrieben 1739264390081

Hallo, wir sind 2 Erwachsene und eine 12Jährige und wollen 8 Nächte Strandurlaub buchen. Wir schwanken zwischen dem Paloma Orenda und Blue Waters Club. Paloma Orenda sieht neuer und etwas entspannter aus. Habe aber auch bedenken, dass es unserer Tochter zu ruhig sein könnte. Mein Mann und ich liegen gerne am Strand und baden eigentlich nur im Meer. Das Blue Waters hat eine Steg ins Meer. Das Paloma Orenda nicht. Wir wollen einfach ein paar Tage ausspannen.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu den beiden Hotels sagen, um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Vielen Dank

• Theasmama
    geschrieben 1739265990581

Habe noch etwas vergessen. Sind die Zimmer im Paloma Orenda ausreichend für uns 3? Mit ca. 21 qm sind sie im Vergleich zum Blue Water mit ca 29 qm schon klein.

• Bienekind
    geschrieben 1739273315827 , zuletzt editiert von Bienekind

Es gibt im Paloma Orenda doch auch größere Zimmer. Junior Suite z.B. oder Familienzimmer mit Verbindungstür. Schau am besten mal auf der Paloma Hotels Website. Da sind die Zimmer gut beschrieben, mit Grundriss.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1739368718942

Herzlich willkommen in Reiseforum @Theasmama

Beide Hotels sind eine gute Wahl, und ja das Paloma Orenda wurde neu 2019 gestaltet und moderner.Zwischen dem Paloma Finesse und Orenda gibt es einen mega Aquapark. Auch an die Teens wurde gedacht mit einem spez.Teenageclub >klick

Hier mal die Zimmerauswahl-klick

Fand das Hotel bei einer Besichtigung auch sehr entspannend ,die grüne Anlage mit ihren einzelnen Häusern, gut gefiel mir auch die tolle Strandbar mit tollem Blick aufs Meer.

Aber auch das Blue Waters ist bei Familien sehr beliebt. Eine riesige parkähnliche Anlage,direkt am Strand ,es wird viel an Sport angeboten, sehr gute Animation.Hotel oder Zimmer in Bungalows die liegen in einem Pinienwald..Vlt. hilft etwas auch ein Blick auf die Website noch > klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ft297
    geschrieben 1739441008344

Den BWC kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Orenda kenne ich nur von außen. Liegt aber noch weiter weg von Side als der BWC. Der BWC ist fest in deutschsprachiger Hand, dh. je nachdem, wie kommunikativ deine Tochter ist, findet sie dort schnell Anschluß. Gibt auch eine sehr gute Teen-Betreuung.

Man sollte gut zu Fuß sein, speziell wenn man ein Zimmer im Clubbereich hat (würde ich persönlich vermeiden, ist aber eine Geschmacks- und Preisfrage).

Der Steg wäre *für mich* nicht ausschlaggebend, er ist regelmäßig überfüllt und man liegt dicht an dicht. Man kommt auch ohne Steg gut ins Meer.

Man zahlt halt das umfangreiche Sportangebot mit, auch wenn man selbiges nicht nutzt.

Sollten sich die Preise nicht sonderlich unterscheiden, würde ich den BWC bevorzugen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!