• Ginax3
    geschrieben 1731786341035 , zuletzt editiert von Ginax3

Hallo ihr Lieben,

normalerweise hatten wir für 2025 keinen Urlaub geplant, da wir ursprünglich Thailand Liebhaber sind, aber nächstes Jahr ist dies finanziell einfach nicht drin.

Allerdings kommt unser Sohn ab September 2025 in die Schule, deshalb würden wir doch nochmal gerne einen schönen, preisgünstigeren Urlaub machen und haben uns deshalb für die Türkei entschieden.

Ich habe schon viele super All-Inklusive-Pauschalreisen entdeckt, weiß aber gar nicht welcher Ort für uns ideal wäre. Zeitlich sind wir komplett flexibel, hatte aber an Mai, Juni oder Juli 2025 gedacht.

Wichtig sind uns Temparaturen ab minimum 25 Grad aufwärts, also es sollte schon ein Badeurlaub am Meer werden.

Da wir von Thailand strandmäßig verwöhnt sind, wäre ein Sandstrand mit relativ feinem Sand und möglichst flachen Einstieg schön, da ich im Meer gerne sehe was um mich herum ist.

Von der Lage erhoffe ich mir möglichst direkte Strandlage und zudem einen Ort, der nicht nur Entspannung bietet, sondern wo man auch recht schnell etwas türkisches Flair erlebt und bummeln/shoppen kann. Also es darf rundum schon etwas geboten sein. Die Transferzeit zum Flughafen ist eher nebensächlich.

Welchen Ort könntet ihr uns denn empfehlen? Die Hotelsuche würde sich dadurch nämlich etwas einfacher gestalten.

Vielen Dank für euren Input.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1731856133023 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Türkei -Reiseforum @GinaX3

Da ihr zeitlich flexibel seid würde ich den Juni / Juli in Betracht ziehen wobei der Juli schon recht heiß sein kann und das Meer auch wunderbar warm.

Besonders beliebt ist die Region Evrenseki mit feinem Sandstrand und weit flach ins Meer gehend vor allem auch bei Familien wobei allerdings auch sehr gut ausgelastet.. Hier ist das Royal Dragon neu renoviert und mit Kids Aquapark oder das Royal Tal Mahal mit Aqua und Lunapark z.b sehr beliebt.Shoppingmöglichkeiten gibt es in dieser Ecke an Shoppingcenter, Läden übergehend bis nach Kumköy mehr als genug wie auch eine Promenade um mal abends zu bummeln.

Einen schönen langen breiten Strand bieten z.b auch die Kamelya -Hotels - wie das Sentido Kamelya Selin das zusammen einen großen Komplex bietet und die Anlage zusammen genutzt werden kann.

Weiteren schönen flachen schönen Strand wäre in der Region Gündogdu

Auch hier in der Nähe Möglichkeiten für Bazar oder Shopping wie auch die Möglichkeit mit dem Dolmus z.b. mal ins Antike Side zu fahren mit ihren Ausgrabungen, dem Hafen und dem Apollotempel..

Allerdings muss man auch sagen verschwindet in den Touristenregionen immer mehr das Türkische Flair wie vor Jahren, und weicht dem Modernen , dazu sollte man dann eher mal einen Ausflug machen.

Hoffe es ist etwas hilfreich bei der Hotelsuche.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!