• Ocram78
    geschrieben 1723373932683

Hallo zusammen

Wir fliegen um nach Antalya

Wir landen schon früh morgens......sind da die Hotelzubringer schon Wach......?? ;-)

Ich frag mich wie aktuell die Preise allgemein(hauptsächlich Kleidung)sind??

Sollte man € in Lira wechseln???

Wir sind in Evrenseki...... falls es noch nützliche Tipps gibt immer her damit.......:-)

Danke......

• Kourion
    geschrieben 1723377596968

hallo Ocram78.

Mit "Hotelzubringer" meinst du gewiss die Busfahrer vom gebuchten Veranstalter-Transfer oder die Fahrer eines privat gebuchten Transfers. Also erstere wisssen ja, wann euer Flieger landet und den anderen werdet ihr ja auch eure Anunftszeit mitgeteilt haben. Folglich sollten sie alle wach und am Flughafen sein.

Euro in LIra wechseln kann man muss man aber nicht . Alles dazu findest du hier klicken

Zum Shopping... kannst du mal hier klicken Postings /Preise sind von 2022.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ocram78
    geschrieben 1723387793642

Hallo

Danke@ Kourion

Das Wasser für Zähneputzen usw sollte man nicht aus dem Wasserhahn nehmen??

Hab ich irgendwo gelesen

Ist das immer noch ein Problem???

Ware das letzte mal 2002 in Ägypten da war es schlimm.....hattte zwar aufgepasst aber trotzdem häufig die Toilette aufsuchen müssen

Also sollte doch mittlerweile keine Probleme mehr sein.....oder doch???

• Kourion
    geschrieben 1723396517766

Da fragst du was... Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich in der Türkei (Ägäis) war. Aber die Zähne habe ich mir - wenn ich mich recht erinnere - immer mit Wasser aus dem Hahn geputzt. Probleme hatte ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1723398319700

Wir haben zum Zähneputzen immer das Wasser aus dem Hahn genommen, sowohl an der türkischen Riviera als auch an der Ägäisküste, nie Probleme. Runterschlucken würde ich es allerdings nicht, bei Kindern deshalb lieber Trinkwasser aus der Flasche nehmen. Haben wir in Ägypten auch immer gemacht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mica09
    geschrieben 1723543097927

Wir waren im letzten Jahr auch zum ersten Mal dort, in Side.

Zähneputzen mit Leitungswasser war gar kein Problem, haben wir immer gemacht. In Ägypten habe ich da auch mehr aufgepasst.

Wir hatten gar kein Geld getauscht und alles in € gezahlt. Es war uns egal, wenn es dann ein wenig teurer war.

Zu den Preisen beim Shopping kann ich nicht viel sagen, da wir nur wenig gekauft haben. Wir mögen diese ganzen Fake Klamotten nicht und haben daher nicht drauf geachtet

• Inge&Carsten
    geschrieben 1723557546000 , zuletzt editiert von Inge&Carsten

Hallo Ocram78,

die nehmen lieber Euro als Lira.

Die Kosten für Kleidung ist ganz unterschiedlich. T-shirts für Kinder haben € 10,00, für Erwachsene € 15 gekostet. Mehr habe ich dieses Jahr nicht gekauft.

Mit handeln war dieses Jahr auch nicht viel drin, da alle Verkäufer stöhnen, dass zu wenig gekauft wird.

Wir waren in Okurcalar (liegt zwischen Side und Alanya).

Zum Zähneputzen nehmen wir Leitungswasser. Wir waren schon sehr oft in der Türkei und hatten noch nie Probleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!