• <TheTourist>
    geschrieben 1730152614617

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen im kommenden Spätsommer (Ende September/Anfang Oktober) als Familie ( 1Kind 5Jahre) unseren ersten Türkei Urlaub anzutreten. Wir sind schon jetzt voll in der Planung, um auch einen möglichst guten Preis für einen 14tägigen Aufenthalt zu erzielen.

Als Familie soll es die schönste Zeit des Jahres sein und natürlich somit alle auf Ihre Kosten kommen. Das Kind mit einem schönen Spielplatz, Kinderdisco, paar kleine Wasserrutschen und evtl. weiteren Kinderprogramm, was man auch als Familie wahrnehmen kann.

Wir Eltern gutes Essen, die Möglichkeit auch al a carte Restaurats mit Kind zu besuchen, Markengetränke (Spirituosen), tolle Cocktails und einen ausgezeichneten Service.

Wir alle ein schönes Zimmer und einen tollen Strand.

Nun haben wir uns schon einige Hotels angesehen und als unsere bisherigen Favoriten haben sich das Barut Hemera und das Rixos Premium Belek herauskristallisiert. Beide Hotels sind auch unsere oberste Budgetgrenze.

Nun habe ich zu beiden Anlagen, aber mehr zum Rixos in den letzten Bewertungen vermehrt gelesen, dass Service, Auswahl und Qualität sehr nachgelassen hat. Personal nicht mehr freundlich. Zimmer abgewohnt etc. Gibt im Gegenzug natürlich auch weiter überwiegend positive Bewertung, wollte aber mal Eure Einschätzung dazu abfragen und einmal hören, ob der ein oder andere eine Empfehlung mit Kleinkind aussprechen kann. Was hier welches Hotel noch so bietet. Evtl. gibt es ja noch einen ganz anderen Tipp.

Zum Rixos Premium Belek hatten wir vor einiger Zeit mal eine Längere Reportage im TV gesehen (so sind wir überhauptauf das Hotel gekommen), war schon sehr Beeindruckend, wenn es die aktuelle Realität widerspiegelt, denn ich weiß nicht von wann diese war.

Würde mich über eine Empfehlung und den ein oder anderen Tipp sehr freuen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1730303847180

Hallo @

schön wenn ihr auch in der Türkei einen Urlaub machen möchtet.

Im Prinzip habt ihr 2 gute Hotels ausgesucht wenn auch in total unterschiedlicher Region, Lage und Größe..

Das Rixos Belek sehr groß an Fläche und Zimmeranzahl dazu und keine Promenade wie im Hemera vor Ort,dazu muss man für Shopping z.b extra nach Belek oder Kadriye fahren da dort nur Strandhotels sind.

Das Rixos Belek ist etwas exclusiver ,war bei meiner Besichtigung damals etwas geflasht im Eröffnungsjahr, jedoch fand ich den TV Film von 2022 schon etwas leicht geschönt..Nichts desto trotz hat es ein sehr hochwertiges Angebot an Leistungen dazu der Besuch ins Land of Legend inkl. bestimmt mal interessant.Ein sehr vielfältiges sehr großes Angebot an Restaurants und Bars , Foodcort, , Starbucks etc.

Ein großer und schöner Kidsclub der recht gut sein soll mit Spielplätzen und Kinderpool nahe am Strand was ich optimal finde schön zu sehen auf der Website im Vergleich zum Hemera der etwas von Strand entfernt liegt, wie auch der Kinderpool dieser allerdings überdacht ist..Natürlich wird es immer mal negative Bewertungen geben was normal ist, die überwiegenden aber nicht und wie ich finde sind auch immer Fotos sehr aussagekräftig.

Der Vorteil des Barut Hemera ist für viele auch die Lage an der Promenade und die Nähe zu dem kulturellem Side auch gut zu erreichen mit dem Dolmus mit seinen Ausgrabungen auch unter Glas, dem Hafen mit Hafenrundfahrten und Apollotempel z.b .außerhalb etwas Shoppingmöglichkeiten.

Eine wunderschöne grüne auch etwas weitläufigere Anlage, gepflegtes sehr sauberes Hotel mit schönen Zimmern , lediglich die Größe der Badezimmer wird öfters etwas bemängelt, Gästeorientiertem sehr frdl. Personal, Kidsrestaurant, einigen a la Carte Restaurant, Burgerhouse sehr guter überdachter Spielplatz und Miniclub.

Wie ich finde beide eine gute Auswahl.

Eine andere Alternative könnte auch das Voyage Sorgun sein mit Aqua und kleinem Lunapark, allerdings auch etwas abseits aber absolut empfehlenswert.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • <TheTourist>
    geschrieben 1730374081619 , zuletzt editiert von <TheTourist>

Hallo edithe,

vielen Dank für Deinen Ausführlichen Bericht. Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

Ich glaube wir werden uns wohl zum ersten mal Türkei im Rixos Premium Belek einfinden :wink:

Ich denke damit machen wir nichts großartig falsch, auch wenn wir für die SHopping Tour dann mal auf ein Taxi zurückgreifen müssen. Shopping im Land of Legends ist ja auch möglich, aber vermutlich doch um einiges teurer.

Werden im Rixos auch einige Angebote für Kinder/Familien angeboten? Im diesjährigen Familienurlaub auf Rhodos wurde z.B. Oktoberfest, Schaumparty mit Spielen für die ganze Familie angeboten. Das hat uns allen sehr viel Spaß bereitet.

Kann man eigentlich Getränkekarte einsehen, dass man bereits weiß, was einen erwartet?

Ansonsten sind uns noch zwei weitere Hotels in ählicher Preiskategorie über den Weg gelaufen, aber ob die min. genauso gut bzw. besser sind ist für ein Türkei Neuling auch nicht abzuschätzen.

• <TheTourist>
    geschrieben 1730387763101

Wir sind auch noch nicht schlüssig, ob wir jetzt bereits buchen sollen um uns den Preis zu sichern. Oder den November/Dezember noch einmal beobachten sollen, ob doch noch der ein oder andere Euro Ersparnis drin ist!?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1730395554296 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das kann sein muss aber nicht. Vielleicht hilft Dir diese ganz frische Holidaycheck Analyse zum Thema "Buchung wann..?" weiter.

Das ist eine Medieninfo an Print-, Online und Fachjournalisten..

Sehr interessant, klick mal hier

Generell ist dazu noch anzumerken, dass die Türkei --schon jetzt sehr stark nachgefragt wird, die Buchungen auch schon recht stark hereinkommen.Auch die reinen Suchanfragen für den Sommer 2025- die man ja messen kann-- spiegeln das extrem hohe Interesse an Türkei-Urlaub 2025.

Sieht alles nach einem weiteren Rekordsommer für die Türkei aus.

• Jan 0102
    geschrieben 1730406992868

Guten Abend,

wir waren 5x im Concorde mit 2 kleinen Kids. Wir waren im Oktober im Delphin BE Grand, was wir persönlich insbesondere für die Kids viel besser empfunden haben. Sehr große Anlage mit schönen Spielplätzen und 2 Wasserparks und abends Lunapark mit 13 Fahrgeschäften.

Liebe Grüße

• <TheTourist>
    geschrieben 1730461994365

Moin,

Interessanter Link Günther.

Hätte ich man gestern Abend auch das Rixos gebucht...wollten noch mal eine Nacht drüber Schlafen. Exakt gleiche Reisedaten sind über Nacht rund 500€ teurer geworden. Echt verrückt. Hoffe geht die Tage wieder zurück. Mal abwarten...

Habe auf mehreren Portalen die Preise geprüft. Überall das gleiche.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1730474381331 , zuletzt editiert von edithe

Hallo,

Leider habe ich zum Rixos kein altuelles Factsheet gefunden was angeboten wird, viel wird sich aber nicht geändert haben..>klick

Oktoberfest wird wie ich meine gelesen zu haben angeboten Schaumpartys eher nicht

Im Barut Hemera sowie im Arum Barut gibt es nationale wie auch internationale Getränke.

Zum Arum Barut wäre noch zu sagen es gibt außerdem noch die Collection, das heißt mehr Auswahl und Besuche der ala Carte Restaurants hier mal das Factsheet > klick

Erwähnen möchte ich aber noch dass im Wassereintritt Seinplatten sind aber es Wege gibt wo man gut hinein kommt dazu ein Steg mit Liegen..

Hier auch noch das Factsheet zum Barut Hemera >klick

Oktoberfest gibt es auf jeden Fall in fast jedem Hotel und im Hemera eine tolle Schaum-Poolparty wo viele ihren Spaß haben .

Für das Concorde >klick

Ingesamt würde ich sagen , gerade weil ihr das 1x die Türkei besucht habt ihr eine gute Auswahl getroffen unter den vielen Hotels und es müsste euch doch gefallen.

Auch Delphin Be Grand ein ebenfalls beliebtes aber auch großes Familienhotel kann man falls es preislich passt in die Planung mit ein beziehen die sehr viel für alle bieten ob es aber preislich passt müsste man sehen..

Hilfreich sind immer die Websites, Fotos und die Bewertungen z.b. durchsuchen nach Familie wo man vieles erfährt dazu.

Ich denke auch dass man nicht zu lange warten sollte mit buchen gegenüber der letzten Jahre wo ich erst oft im Januar buchte buche ich inzwischen auch im November / Dezember . Ich hatte z.b im November wo es Black Friday klick oder Deals oft gibt gute Erfahrungen gemacht damit. Man muss die Preise wirklich inzwischen immer beobachten die viel Tagesaktuell inzwischen sind.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • <TheTourist>
    geschrieben 1730659916142

Vielen lieben Dank für die ausgiebige Hilfe und die Hotelsheet's.

Für das Rixos Premium Belek habe ich das aktuelle mit Gültigkeit ab April 2025 hier, falls Interesse besteht, kann ich es gerne zur Verfügung stellen.

Nun hoffe ich, dass der Preis wieder sinkt...am 30.10 lag er bei rund 5.700€ für 14 Tage und ist am 01.11 auf fast 6.200€ hochgeschnellt mit den exakt selben Reisedaten. Hoffe das geht noch mal wieder abwärts die Tage.

Im übrigen ist beim Barut Hemera das selbe Phänomen mit rund 400€ Preissteigerung ab 01.11.

Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1730713785541 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kleiner Hinweis dazu: Die Türkei wird momentan -Sommerprogramm 2025---extrem gut gebucht, es gibt weiterhin sehr viele Suchanfragen für diese Destination.

Oktober und November/Dezember sind eben inzwischen die Buchungszeiträume! Ob da schon die ersten Frühbucherpreise weg sind- auch das ist gut möglich.

Bei Pauschalreisen spielen, je nach Nachfrage --auch die Flugpreise eine wesentliche Rolle.Das vergisst man immer wieder mal, auch das können Preistreiber sein.

Das alles weist auf ein weiteres Rekordjahr für das Land hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!