• shisha77
    geschrieben 1668103032633

Hallo liebe Türkei-Experten!

Wir suchen für nächstes Jahr Juni ein schönes Familienhotel und haben auch schon 2 in die engere Auswahl genommen!

Wir waren dieses Jahr das erste mal in der Türkei und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren dieses Jahr im Melas Resort was auch echt toll war aber leider kaum was Kinder bieten konnte, was wir aber vorher schon wussten.

Haben jetzt diese beiden näher ins Auge gefasst:

Das TUI Blue Palm Garden scheint ja ziemlich perfekt zu sein aber leider zum Teil Kies und schnell abfallend im Wasser....

Das Blue Waters Club ist glaub eine riesige Anlage was irgendwann mal 2 waren....

Strand ist schon wichtig das es Sand ist und relativ flach abfallend, heißt man sollte schon ein paar Meter ins Meer laufen können...

Kann jemand was zu den beiden schreiben die schon dort waren?

Danke und liebe Grüße,

Michael

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1668104860338

Zum Blue Waters gibt es jede Menge Beiträge, schau mal über die Suchfuchfunktion

• shisha77
    geschrieben 1668112574412

Dachte es kann vielleicht jemand beide vergleichen....

Denke man macht mit beiden nichts falsch...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1668115283604

Hallo @shisha77,

mit beiden Hotels macht man absolut nichts falsch, jedoch ist bei beiden Hotels der Strand nicht so flach abfallend wie gewünscht.

Diesen findet man in der Region Side-Kumköy- Colakli und Gündogdu z.b.

Liebe Grüße

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1668116599778 , zuletzt editiert von vonschmeling

@shisa77

Ein Unterschied ergibt sich bei der Transferdauer. Zum Blue Waters Club etwa +/- 60min, Tui Blue Palm Garden etwa 30min mehr.

Der Strand im Liegenbereich ist in beiden Hotels feinsandig, der Flutsaum fällt schnell ab (Erwachsene können jedoch noch mühelos stehen!) und ist kieselig.

Die Fläche des Blue Waters Club ist sinnig aufgeteilt und verfügt über eine hübsche Gartenanlage mit wundervollem Baumbestand, es gibt aber eben auch ein Haupthaus - aka massives Gebäude. Nicht riesig aber abweichend vom Palm Garden als mehr oder weniger lupenreiner Bungi-Anlage.

Wenn dir ein toller Strand wichtig ist passt evt. das Ali Bey Resort Sorgun zu deinen Vorlieben.

Hier kommt zur hübschen Architektur noch der tolle Küstenwald anteilig.

Dem Blue Waters würde ich Paloma Orenda vorziehen im direkten Vergleich.

Man kann viel falsch machen, wenn man nicht die richtigen Trigger einschaltet - selbst bei an sich tadellos beleumundeten Hotels.

Auf Kleinigkeiten achten daher mein Tipp, Bewertungen filtern und die hier gegebenen Möglichkeiten feiern! :grinning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • shisha77
    geschrieben 1668203559769

@ vonschmeling

Danke für die tollen Erläuterungen bezüglich der Hotels und der Empfehlung der anderen Hotels!

Ich habe mich mit meiner Frau beraten und uns gefällt das TUI Blue Palm Garden einfach am besten und sind bereit bezüglich des Strandes Abstriche zu machen!

Wenn ich mir jetzt die Angebote anschaue steht da was von "Double Standard Economy Room", muss man bei den "Economy" Zimmern irgendwelche Abstriche gegenüber den normalen befürchten?

Lg, Michael

• nate1
    geschrieben 1668242883368

Economy-Zimmer können eine nicht so gute Lage haben (z.B. Ausblick auf Mauer, Müllcontainer; über Küche, Lieferantenzufahrt, zur lauten Hauptstr. liegen ect. Außerdem können sie kleiner und/oder unrenoviert sein sowie nicht über Balkon/Terrasse verfügen. Nicht umsonst werden sie günstiger angeboten. Du kannst aber auch Glück haben und ein normales Standard-Zimmer erhalten, wenn alle Economy weg sind. Darauf verlassen solltest Du dich allerdings nicht. Auch nicht auf eine kostenlose Umbuchung auf ein bessers Zimmer.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1668244311511

Die Economy Rooms sind zudem kleiner (21 anstatt 28qm) als die Standard DZ.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!