• LordBundy
    geschrieben 1712585385965 , zuletzt editiert von LordBundy

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand, der vielleicht schon vor Ort war sagen, wie der Zuschnitt der Familienzimmer ist ?

Ich reise in den Sommerferien mit meiner Freundin und ihren 2 Kids (11 und 14). Da es nicht meine eigenen Kinder sind und wir einen 14 jährigen weiblichen Teen dabei haben, können wir uns nicht ein gemeinsames Zimmer teilen, da der weibliche Teen das verständlicherweise nicht möchte und hier gerne ein autarkes Zimmer haben möchte (was ich richtig und ok finde).

Ich habe das Serra Palace mit Flextarif gebucht, da das Reisebüro mir seinerzeit sagte, dort gäbe es in den Familienzimmern keinen klassichen Wohn/Schlafraum als Durchgangszimmer von dem dann ein Extrazimmer abgeht, sondern quasi einen Flur, von dem das Bad und jeweils 1 Zimmer mit Tür abgehen, so dass Eltern und Kinder jeweils ein eigenes (mit Tür verschließbares) Zimmer haben und niemand durch das Zimmer des Anderen durchlaufen muss, so dass die Privatspähre gewahrt ist.

Auf der Calirmeraseite waren damals auch Bilder, die mich hier sicher machten, dass dies so passt. Wenn ich aktuell schaue, sehe ich jedoch irgendwie nur Bilder mit den typischen Familienzimmern, also einen Wohn/Schlafraum, von dem dann ein Zimmer per Tür abgeht, so dass man jedoch immer durch den anderen Schlafbereich durchgehen muss. Dies wäre schlecht.

Es wäre toll, wenn mir jemand hierzu etwas berichten könnte.

Liebe Grüße

Jens

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1712587393682

hier schon gefragt? Da antworten ehemalige und aktuelle Gäste sowie Angestellte vom Hotel

• HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nate1
    geschrieben 1712589735651

Es scheint solche und solche Familienzimmer zu geben. Bei manchen Bewertungen wird erwähnt, dass es keine Durchgangszimmer sind. Habe hier mal die Bewertungen nach Familienzimmer sortiert klick mich. Aber ob man das gewünschte bekommt, liegt sicherlich im Ermessen des Hotels. Man kann zwar 2-3 Wochen vor Anreise einen schriftlichen Wunsch an das Hotel richten, aber dieser muss nicht erfüllt werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HABERLING
    geschrieben 1712650613728

Habe mich beim ersten Post im Link falsch ausgedrückt.:blush:

Calimera Serra Palace, Familienzimmer, Zimmerplan, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nate1
    geschrieben 1712652363941

Der Balkon ist aber scheinbar von allen Zimmern nur über das Kinderzimmer erreichbar. In 2023 wurde in den Bewertungen öfter bemängelt, dass die Fam.-Zi. in den Nebengebäuden renovierungsbedürftig seien, im Haupthaus aber renoviert wären.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!