• Weigl4711
    geschrieben 1661424792060

Hallo, ich hätte mal eine frage. Da meine Frau ihr Handy neu reseten musste ist leider die Cov Pass app mit dem Impfzertifikat nicht mehr gespeichert. Das Impfzertifikat mit Code habe ich leider verlegt. Meine frage nun: reicht der gelbe Impfausweiss für das Einchecken oder muss ich Ihr einen neuen QR-Code über die Apotheke besorgen?

Vielen Dank.

• Kourion
    geschrieben 1661426577743 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Weigl4711

Für die Einreise in die Türkei "bestehen derzeit keine Covid-bedingten Einreisebeschränkungen" ist beim AA zu lesen - hier klicken .

Zur Rückreise: "Ab Samstag, 11.06.2022, werden sämtliche COVID-19-Einreisebeschränkungen nach Deutschland vorläufig aufgehoben." - hier ausführlich nachzulesen

Momentan sollte der gelbe Impass reichen, scheint allerdings nicht einmal notwendig zu sein. Aber da sich derzeit alles schnell ändern kann, würde ich mir trotzdem den Ausdruck von der Apotheke besorgen. Das sollte kein großer Aufwand sein. und wenn der Impfpass verloren geht oder verlegt wird :wink:, hast du zumindest noch das neue Zertifikat.

---------------------------------------------------------------------------------

Weitere Fragen zum Thema Einreise, Papiere, usw. bitte in diesem Sammelthread stellen: hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!