• D3ltoroxp
    geschrieben 1726995226213

Hallo liebes Forum,

ich überlege spontan mit meiner Familie in die Türkei zu fliegen und in den Herbstferien eine Woche 26.10.-2.11.24 dort Urlaub zu machen ? Ich habe mir schon 3-4 Hotels raus gesucht, Bereich Side. Mit Pools, Rutschen und Standzugang. Meer habe ich gelesen ist oft noch warm zu dieser Jahreszeit. Und auch die 25-30 ° sollten uns eigentlich locker reichen. Hier in de ist mir das bei den Temps schon zu warm.

Wie ist es von den Hotelanlagen her, bei den meisten steht bis Ende Oktober, sind Rutschen und Co verfügbar und auch Animation, Shows und Kinderprogramm vorhanden.

Kommt man also in der letzten Oktoberwoche noch auf seine Kosten und hat einen schönen Urlaub, oder sind die Hotels da schon in Feierabendstimmung ?

Die Kids brauchen einen Reisepass denke ich, wir Erwachsenen auch ? Oder reicht hier der Ausweis ? Sollte man eine Auslandskrankenversicherung abschließen, oder fragen ob seine eigene sowas mit abdeckt ? Gibt es noch etwas, was man beachten sollte ? Kids 9 und 11.

Grüße,

Deltoro

• Kourion
    geschrieben 1726997019137 , zuletzt editiert von Kourion

@D3ltoroxp

Hallo. Das Auswärtige Amt sagt:

• Reisepass: Ja
    • Vorläufiger Reisepass: Ja
    • Personalausweis: Ja
    • Vorläufiger Personalausweis: Ja, wird aber nicht empfohlen
    • Kinderreisepass: Ja ... usw. Hier nachzulesen

Auslandskrankenversicherung - ja, sollte man haben... für alle Reisen ins Ausland. Ein Krankenhausaufenthalt kann fix teuer werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1727082221481

Hallo @D3loroxp

und noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum

Allgemein sind nach Wetterlage Aquapark/ Rutschen so lange offen, wie schönes Wetter ist.. In den meisten Hotels wird es immer Wetter abhängig gemacht. Ich habe z.b mal im Hane Family nachgefragt und dort wurde mir berichtet dass der Kidsclub bei genügend Beteiligung statt findet , alles andere auch stattfindet.Die überwiegenden Hotels schließen auch eher a 15.11.

Ende Oktober ist aber das Wasser in den Pools sehr kalt aber das Meer angenehm noch warm..

Ich würde die in Frage kommenden Hotels nach Familien und Monat durchsuchen da bekommt man sehr gut Info,s dazu und ist hilfreich oder speziell zu den Hotel nachfragen.

Alles andere hat @Kourion ja schon beantwortet, ganz wichtig ist auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung da die Kosten enorm sein können.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!