• @Urlauber2019
    geschrieben 1668695240146 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen und danke für eventuelle Hilfe.

Ich versuche mal zu schildern was mein Anliegen ist.

Es geht um die Zeit zwischen 14.10. bis 28.10.2023

Wir sind Oma und Opa je über 70 Jahre die gerne einen flach abfallenden Sandstrand ohne Steine im Wasser hätten und abends bisschen aus dem Hotel laufen wollen zum bummeln. Mein Vater legt wert auf gutes Essen aber hier sind ja Geschmäcker verschieden.

Weiterhin sind wir zwei Erwachsene mit einem 8 jährigen Mädchen. 

Wir suchen beheizte/n Pool für Erwachsene und Kind und vielleicht Rutschen sowie Kids Animation.

Soweit mal grob was ich , wir, so suchen. Bis jetzt waren wir immer in der Gegend Side bis Colakli

Ich habe jetzt mal geschaut nach der Delphin Kette in Lara aber in Lara waren wir noch nie und kennen dort weder Strand noch andere Gegebenheiten. 

Weiterhin noch das Melas Holiday Village und Alva Donna Beach Resort Richtung Side.

Vielleicht war schon mal jemand in besagten Hotels oder kann mir sonst Tipps , Hotels oder Vor / Nachteile sagen.

Danke für die Hilfe

• vonschmeling
    geschrieben 1670090120217 , zuletzt editiert von vonschmeling

Im Hinblick auf die Strandbeschaffenheit ist der Bereich westlich von Side bis Çolaklı schon erste Wahl.

Nach einem beheizten Pool dürfte ihr zu der Reisezeit noch vergeblich suchen - in den meisten Hotels wird das erst ab November angeboten.

Ansonsten sind beide Hotels keine schlechte Wahl.

So hübsch die Anlage des Melas Holiday Village auch ist solltet ihr doch bedenken, dass man an Regentagen ggf. vom Bungi ins Restaurant etc. tapern muss und u.U. ziemlich nass dabei wird. Betreffend diesen Aspekt hätte die Anlage des Alva Donna Beach Resorts die Nase vorn.

Für Lara spräche der kurze Transfer, die Strände sind aber nicht feinsandig und auch nicht so flach abfallend.

Kinderanimation ist an sich obligatorisch.

Was die Küchenleistung betrifft (AI) sollte euer Anspruch nicht allzu hoch sein. Richtig verwöhnte Gaumen kommen gut klar zum Beispiel in den Barut Hotels um Side. Welche davon zu euren Vorlieben passen bzw. ins Budget müsstest du mal recherchieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Bienekind
    geschrieben 1670091637247

Mein Vorschlag wäre mal wieder das Paloma Oceana in Kumköy. Ihr habt die Wahl zwischen Haupthaus und Bungis, der Strandabschnitt ist sehr großzügig, Pool mit Rutschen gibt es auch, und Shopping ist direkt vor der Tür. Mit dem Dolmus ist man auch fix in Side.

• vonschmeling
    geschrieben 1670092571211

... und sehr ordentliche Verpflegung! Ausgezeichneter Tipp.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!